Neuerscheinung: Die Ausgrabungen von Haithabu Band 18

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
Am 21.12.15 erscheint Band 18 der Reihe "Die Ausgrabungen von Haithabu" - Textilien und Tracht in Haithabu und Schleswig von Inga Hägg. Wie passend für unter die Nordmanntanne ;) Lange ersehnt und passend vor den Winter Projekten, damit wir pünktlich zur neuen Saison alle schön neu eingekleidet sind :thumbsup: Mein Exemplar ist vorbestellt. Preis 59,00 EUR. Kann über den Shop des Wachtholtz Verlages / Buchhändler vor Ort vorbestellt werden. Ich frage mich wie lange es dauert bis die erste Auflage vergriffen ist :D
 
Swanhild, Du Stern in meiner Nudelsuppe, Danke für den Tipp. Das Buch ist schon bestellt, :)
 
Hat das schon jmd. Durchgelesen? Ich überlege mir den Kauf, will aber vorher wissen was drin steht. Leider gibt es diesen Band noch in keiner Bibliothek zum ausleihen und mein Beschaffungsantrag dauert noch. Noch nicht einmal ein Inhaltsverzeichnis konnte ich finden. Was mich Interessieren würde ist:
  • Wird mehr auf Haithabu oder Schleswig eingegangen?
  • Welche Zeitspanne wird im Buch anhand von Funden abgedeckt?
  • Gibt es einen Katalog mit genauer Fundbeschreibung? Also Fadenzahl, Spinnrichtung von Schuss und Kette, womöglich sogar Farbuntersuchungen?
  • Was steht da überhaupt drin (Inhaltsverzeichnis)?
Wenn mir da jmd. helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bestelle ich Es mir und sende es bei Nichtgefallen zurück. Vorher natürlich hier kurze Inhaltsangabe.
 
Die Fragen kann dir niemand beantworten, außer vielleicht die Autorin. Die Auslieferung hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben. Mittlerweile glaube ich, dass dieses Buch ein Mythos bleibt....
 
Das glaub ich inzwischen auch. War die Herausgabe des Buches schon immer verschoben worden, so fängt das jetzt bei der Auslieferung an. Ich glaub erst, dass es das Buch überhaupt gibt, wenn die Bestellung bei mir oder irgendjemanden eingetroffen ist :-(
 
Oh...sehr schade und zugleich seltsam. Auf der Seite des Verlages wird die Auslieferung für den 28.12.15 angegeben. Scheint dann wohl nur eine "Soll" und keine "Ist" Angabe zu sein. Erklärt dann auch warum mein Beschaffungsantrag ruht. Mal überlegen ob ich mich da mit einreihe.
 
Die Fragen kann dir niemand beantworten, außer vielleicht die Autorin. Die Auslieferung hat sich auf unbestimmte Zeit verschoben. Mittlerweile glaube ich, dass dieses Buch ein Mythos bleibt....
... :wacko: Schluck ... ich hab meine Vorbestellung schon bezahlt ...
 
Hallo in die Runde, welch freudige Kunde. Vom Wachtholzverlag erhielt ich heute Telefonisch die Information das die Bücher morgen aus der Druckerei geliefert werden und dann nur noch zum Versand aufgenommen werden müssen. Erst war der 21.12.2015 geplant dann hies es 28.12.2015 aber morgen liefert so eine Mitarbeiterin des Verlag, die Druckerei die Bücher. Dann wird voraussichtlich das Buch ab Mittwoch oder Donnerstag an alle Vorbestellungen herausgehen. Einer persönlichen Info vom Verlag sollte man vertrauen dürfen. Ja ich gehöre auch zu den Wartenden, obwohl noch einige Hundert andere Bücher gelesen werden wollen. 2016 - alles wird Gut. :) Es grüßt Olegsson :wiki4 P.S.: für alle Frühmittelalterlichen der Frühittelalter MArkt in Wesel Diersfordt 10-11-September 2016 hat noch ca. Bewerberplätze zu bieten. Besucher ohne Lager sind natürlich jederzeit willkommen. Informationen unter www.zeitspruenge-ev.de Auch Anmeldungen von Externen zum Living History Fachtag am 09.09.2016 bitte verbindlich über die Formulare auf der Homepage ausführen.
 
soeben hat mein Mann das Buch vom Postboten übergeben bekommen und hat sich sofort im Hobbyraum eingeschlossen :wiki2 Aber es ist da :party02
 
Kann den schon wer ne Zusammenfassung über den Inhalt liefern? Wichtige Punkte für mich habe ich oben schonmal geschrieben.
 
Nö. Zusammenfassung ist nicht drin im Moment. Arbeit geht vor und wenn ich dann mal Zeit habe werde ich darin lesen. Die erste Auflage ist (angeblich) bereits vergriffen.
 
Ich habe es heute erst bekommen. Auf dem ersten Blick siehts aber schon mal gut aus.
 
Ich habe etwa ein Drittel gelesen und finde es gut, mit einem Einwand - nie finde ich die erwähnten Bilder zum Text. Zusammenfassung ? Zur Zeit noch nicht möglich. Nix geht über eine eigene Meinung. Wenn Du es nicht kaufen magst, besorg es Dir über die Fernleihe.
 
Mit den Bildern habe ich auch so meine Probleme, in diesem Fall bin ich froh, die zwei alten Textilbände zu haben. Gelungen finde ich hingegen das umfangreiche Kapitel zur Datierung, der Fetzen :) und den weiterführenden Blick nach Schleswig :)
 

Neueste Beiträge

Oben