neuling aus der berliner umgebung ist gelandet

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maid78

Well-known member
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
217
Reaktionspunkte
78
Ort
15517 Fürstenwalde
Hallo ihr da draußen. seid einem Besuch auf einem Mittelaltermarkt in Vogelsdorf (nähe Berlin) sind mein Sohn (10 ) und ich bei diesem Thema "hängen" geblieben. Uns hat das Flairund die Gewänder gefallen. Und meinem Sohn hat das Spielen der Kinder gefallen. Weiter haben wir noch nicht gedacht. Dann war letztes Wochende der Festumzug unserer Stadt Strausberg. Die Schule meines Sohnes stellte das Mittelalter da. Natürlich nicht "A:" Aber wir gaben unser Bestes.... Ich hatte mir ein Kleid nach bestem Wissen und Gewissen genäht und meinem Sohn auch was gebastelt. Nun wollen wir aber bald mal wieder einen Mittelaltermarkt oder ähnliches in Berlin und Umgebung besuchen. Ich bin Alleinerziehend, kann ein biss nähen, stricken und kümmer mich gern um Kleingetier wie Katzen, Hamster, finde aber auch Schafe und Ziegen liebenswert. Außerdem kann ich ganz gut Haare flechten. So, das erstmal dazu, warum ich jetzt hier gelandet bin....
 
:bye01 Na dann ein herzliches Willkommen nach Berlin! Aus Berlin sind einige Mitglieder hier. Vielleicht ergibt sich da ja ein Kontakt. :thumbup: Ich wünsche dir hier viel Spass beim lesen!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen hier im Forum! Wir haben ein Mal pro Monat - immer den den ersten Dienstag - ein Mittelalter-Stammtisch in Berlin Alt-Mariendorf. Da kommen die verschiedensten Leute hin aus Berlin und Brandenburg. Kinder sind auch in der Regel dabei und stets willkommen. Der nächste ist auch schon am kommenden Dienstag. Infos dazu gibt es hier: http://www.contubernium.net/Mittelalter_Treff.htm Wenn Du magst und es Dir einrichten kannst, dann komme doch dazu! Ansonsten sehen wir uns vielleicht am kommenden Wochenende auf dem Klostergartenfest im Kloster Jerichow (Quelle: http://www.kloster-jerichow.de). Wir lagern dort. Forenmitglieder erkennst Du an den drei roten Bändern. Bei uns sind sie am Tarp angebracht. Viele Grüße, Ewaldt
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen aus dem Norden! :bye01
 
Hallo Maid78, herzlich willkommen.. nun ist doch Prima erst mal sanft einsteigen - Gromi mit Lernwille ist doch prima. Ein jeder der schlau tut schaue auf seine Anfänge. Das wird schon werden und mit Deinem Handwerklichen Geschick beim Nähen ist schon viel erreichbar. Gute Bücher kann man auch ausleihen in der Bücherei oder Uni-Fernleihe. Wieter so und viel erfolt wunscht Olegsson aus Düsseldorf :wiki4
 
Schön, dass wir uns in Jerochow kennengelernt haben! Hat uns gefreut, dass Du zu uns ins Lager gekommen bist!
 

Neueste Beiträge

Oben