Neuling sucht Leute Stuttgart/Heilbronn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Robcore

Member
Registriert
31. Mai 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Ort
74354 Besigheim / Ottmarsheim
Hallo alle zusammen! Erst einmal ein Dankeschön für die Aufnahme, scheint das belebteste Forum rund um die "Geschichte" zu sein. Hoffe hier lassen sich ein paar Leute mit denen man zusammen spaß haben kann finden. :) Ich komme aus Ottmarsheim (Mundelsheimer Autobahnausfahrt zwischen Stuttgart und Heilbronn) Bin 24 und seit kurzer Zeit begeistert im Eigenbesitz einer Römischen Ausstattung. Fehlen mir nur noch die Leute um Schaukampf / Freikampf zu üben, bzw. um einfach so auf Feste zu gehen oder sich so zu treffen und spaß zu haben. Ich stelle momentan so gut wie mir möglich einen Legionär des 3-6. Jahrhunderts dar. Jedoch macht es mir nichts aus mit Leuten aus verschiedensten Epochen zusammen zu "leben". Der gute Mix machts aus. Solange wir spaß haben ist alles gut. :) Nun ich freue mich auf alle die man irgendwann treffen mag und auch alle hier im Forum mit denen man früher oder später in Kontakt kommt. Wünsche uns allen ne gute Zeit und bis bald! Mit freundlichen Grüßen Robin
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
dann herzlich willkommen und viel Spaß mit grobem Mittelalter... :D Wird interessant, ob und wann der Anspruch steigt...
 
Na, ob dich irgendwann der Wunsch nach dem feinen kleinen a (wie authentisch) packt... und wenn es erstmal da ist, ob es dann auch anfängt zu wachsen und groß zu werden ;). Wobei das für Römer dank guter Dokumentation und Fundlage eigentlich erst mal gar nicht sooo schwer sein soll, hab ich gehört. Nur dass man dann eben auf andere Veranstaltungen müsste, wie du schon bemerkt hast. Aber den Trend zur Zweit- Dritt und Viertdarstellung gibts ja auch noch! UND: das schöne ist ja, es ist ein Hobby. Da muss nichts dringend fertig werden (außer der Klamotte am Vorabend der Veranstaltung), ob man nun sein perfektes Hobby in der entspannten Gromi-Szene findet und dort bleibt, oder irgendwann weiter zieht - und wann, und in welcher Geschwindigkeit, muss man nicht vorher planen oder hinterher irgendwem erklären. Einfach das zu machen, woran man Freude empfindet ist absolut ok, solange man nicht anderen auf die Füße tritt. Herzlich willkommen hier!
 
Ja eben. Das blöde ist das diese Larp Festivals mir so gar nicht gefallen wegen den Schlachten. Die sehen einfach nur schlimm aus. Die Leute merken einfach nicht wenn die von einer Waffe getroffen wurden. Klar beim Schaukampf bremst man seine Schläge auch ab bzw. man sollte seinen gegenüber nicht wirklich treffen. Jedoch ist das wohl eine Sache die vorher zwischen den auszutragenden entschieden wird wie "hart" man ran darf oder nicht. Aufjedenfall stelle ich mir A: Kampf mit Stahlwaffen spaßiger vor und B: Solange man nicht in voller Plattenrüstung ist wird man den Schlag den man bekommt schon spüren und die demtentsprechende Bewegung machen. Ebenso kosten die Larp Events ja alle ein Haufen Geld. Edit: Wegen der Authentizität: Das wird sich bei mir nicht ändern. Ich bin nunmal total begeistert von den Griechen und Römern allein vom Aussehen, jedoch mache ich es wie die Römer damals. Was gefällt wird verwendet und angepasst. Am liebsten wär mir eine Hopliten/Zenturio Kombi. Jedoch muss man sich diese erst einmal basteln :). Habe ich aber schon genug virtuell getan. Es ist einiges möglich jedoch ist es eben Fantasy, wobei es theoretisch möglich gewesen wäre für einen damaligen Römischen Adeligen sich so zu kleiden, da ja Griechen und Römer zur selber Zeit lebten. Der Adelige hätte es nur wollen müssen und er hätte es bauen lassen können. Also ich hätte das damals definitiv getan :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum. Wenn du eine ernsthafte Römerdarstellung machen möchtest und dafür Leute suchst die dich deiner annehmen. Kleiner Tip: Bei den Römerfesten in Welzheim, bzw. Aalen kann man gute Kontakte knüpfen. Ansonsten hier im Forum fragen.
 
Danke, ich habe schon Kontakt mit den Welzheimern aufgenommen ;) (Kayserstuhl Chef Herr Mardo sei dafür gedankt) Aber danke für die Info! Welzheim war auch der Grund wieso 3.+ Jahrhundert und nicht Marius Reform Zeit.
 
Hallo Robcore, herzlich willkommen im Forum. Römer haben wir vermutlich hier nicht so sehr viele aber auchv dank Dir kann sich das auch erweitern. Ich wünsche Dir das Du die Passenden Leute findest, als Frühmittelalterdarstellender Schwerpunkt Wikinger und aufgrund der Entfernung kann ich Dir dabei leider nicht helfen. Aber einen gemischten Mittelaltermarkt bei dem auch Römer komen sollen als auch -Germanen- Keltendarstellende natürlcih auch Wikinger und Mittelalterliche weiterer Epochen, werden im August in Freisen sein. Das ist einer der größten Mittelaltermärkte Deutschlands, vor allem der nicht von den üblichen Firmen (MPS oder SÜndenfrei, Vogelfrei etc.) sondern vom dortigen Naturwildpark organisiert wird. Und daher wohl nicht mit den üblichen hohen Preisen und geringem Niveau glänzt. In der Hoffnung das es dort auch viele gute Darstelende, Handwerker und Händler gibt werde ich dort mit meinem Stand aufschlagen und u.a. Repliken von Keramik, Schmuck und Gläsern anbieten. Auch Repliken zu Antike bis Frühmi mitbringen. Wenn du Römisches suchst lass es mich gern wissen ggf. habe ich etwas passendes. Zumindest bei Franken gebräuchliche Gläser habe ich mit - auch die ein oder andere Römische Glasreplik ist oft dabei. Und Römerschmuck und einige Ausrüstungszier kann ich auf Bestellung besorgen. Solltest Du nach Freisen kommen können wir uns auch gern dazu unterhalten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
scheint das belebteste Forum rund um die "Geschichte" zu sein
Jepp, den Eindruck habe ich auch. Spannend ist es, wenn Du auf Märkten Leute triffst und feststellst, dass Du sie schon ewig und drei Tage aus dem Forum kennst. Ich bin da letztens ganz offensiv auf der Brandenburg beim abendlichen Lagerhopping unterwegs gewesen. Nachdem ich hier öfter mal lese: "Oooooch, Du warst auch auf dem und dem Markt.... schade, da bist Du ja mindestens viermal an mir vorbeigelaufen. Und wir haben usn nicht erkannt..... " Ich bin einfach abends mit einer Freundin in die anderen lager, habe mich nett vorgestellt und mich erkundigt, was die so machen. Und siehe da, einige kannten mich vom Forum und man war schnell im Gespräch.
 
@Olegsson Danke dir für die Wünsche und ich werde es mit merken. Freißen ist aber ein gutes Stück weg... Denke da werde ich zumindest dieses Jahr ohne passende Gruppe nicht hingehen. Versuche mich momentan an den "näheren" Festen. Werde wohl mal beginnen hier im Forum so meine Meinungen über die besuchten Feste aufschreiben. @Mara Das kann ich mir alles sehr gut vorstellen und habe sogar selber schon mit dem Gedanken gespielt. @alle anderen Danke für die herzliche Aufnahme!
 

Neueste Beiträge

Oben