Benjamin der Schwabe
Well-known member
Hallo, da ich so viele Jahre hier nicht mehr aktiv war, möchte ich mich einfach nochmal kurz vorstellen. Zu meiner Person: Ich heiße Benjamin bin 20 Jahre jung, komme aus Baden-Württemberg und hab mich mittlerweile auf Haithabu 900 (-950), kleidungstechnisch im Bereich Handwerker festgelegt. Nach einigen beruflichen Veränderungen bin ich jetzt dabei mein Abitur am Abendgymnasium zu absolvieren. Derzeit besitze ich nur eine Fantasy-Larp Wikinger Grundausstattung. Möchte aber natürlich etwas authentischer werden. Was jetzt als nächstes ansteht: -Recherche (Haithabu-Funde) Kleidung: - Tunika aus Wolle (-evtl. Untertunika aus Leinen) -Rushose (Thema Hose ist bei Wikingern ja nicht eindeutig) -Gürtel -Wadenwickel -historisch korrekte Fibeln -nach Funden gefertigte Tasche -Wendegenähte Wikinger-Schuhe (evtl. selbiges Modell das ich jetzt besitze, gibt's auch wendegenäht) -Klappenrock aus Wolle (evtl. mit Leinen gefüttert, da muss ich noch recherchieren) Die Kleidung würde ich am liebsten selbst nähen. (Da brauch ich aber Hilfe bei Schnitt, Nähtechniken und Zuschnitt) So, langer Text. Ich freue mich auf unterhaltsame und informative Gespräche. Mit freundlichen Grüßen der Schwabe