Noch ein Hallo! aus Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jehanne

Well-known member
Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
516
Reaktionspunkte
27
Ort
30453 Hannover
Hallo, ich bin Jehanne und komme auch aus Hannover. Ich bin Mitgliedt bei der Gesandtschaft von Engern (armigeri comitis de Roden e lummere - Waffenknechte der Grafen von Roden, Ministerialen in Sachsen) Wir sind ein Zusammenschluss von Freunden, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine ministeriale Lebensgemeinschaft des 12. Jh. (genauer zwischen 1120 a.D. – 1190 a.D.) im heutigen niedersächsischen Raum um Hannover darzustellen. Unser Lager hat einen militärischen Charakter, und wir führen hauptsächlich Handwerk vor, das damit im Zusammenhang steht z. B. Lederarbeiten (Herstellung von Ausrüstung), Schnitzarbeiten, Nähen, Sticken.... Außerdem kämpfen wir noch...iss ja klar. Fast alle Ausrüstungsgegenstände haben wir selber hergestellt z.B. die Zelte, Lager- und Zeltmobiliar, Gewandung und persönliche Ausrüstung.....außer die "Eisenwaren". So, dass soll erstmal reichen. Pfürti Jehanne ;)
 
Ich begrüße dich ... So trifft man sich wieder ... War ein nettes aufschlußreiches Gespräch auf dem Mittelalterflohmarkt im Draconis ... Ich hoffe, wir treffen uns auf jeden Fall mal wieder ...
 
Ahh, wo kommen denn die ganzen Hannoveraner auf ein ma her? ;) Das mit eurer Gruppe hört sich ja schon mal ziemlich interessant an. Aus welcher Ecke Hannovers kommt ihr denn genau? Ansonsten, herzlich Willkommen hier :)
 
Danke für das herzliche Wilkommen. Wir kommen aus Stöcken, Seelze, Ahlem und ein Abtrünniger :D kommt aus der Wedemark.
 
Und ich wohne seit 1982 in der List/Vahrenwald... also seit ich existiere ^^
 
Sei gegrüßt, Jehanne ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. :ritter01 In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Hallo Jehanne, ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn Ihr alle aus Hannover kommt, find ich hier in der Eifel nie Anschluss! Am End muss ich noch umziehen.
 
Ja, dann heiß ich mal alle Hannoveraner Willkommen, diejenigen die Hier sind, und die noch kommen werden: da scheint ja ein Nest zu sein! Und hat denn Jemand auch mit den berühmten "Hannoveranern" zu tun, der Pferderasse? Tolle Tiere.
 
Moin Jehanne! So, denn auch an dich einen Willkommensgruß! Ahlem, Seelze, Stöcken...ist ja alles nicht sehr weit weg von Garbsen - Schloß Ricklingen! :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben