Noch ein paar Wikinger aus Gotland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samira_Parker

New member
Registriert
21. Dez. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
88263 Ravensburg
Hallo Ihr, ja, auch ich bin der Darstellung der Wikinger aus Gotland erlegen. Zeitlich war glaube ich mal etwas anderes geplant, allerdings würde ich es jetzt so sagen 10. Jahrhundert. (Ich muss allerding dazu sagen, dass ich mir da nicht wirklich sicher bin...) Ich kam über meinen Freund an das Hobbie, er hat mich sozusagen infiziert... Wir sind eigentlich bei den Langbognern dabei, allerdings aufgrund aktuelle mangelnder Ausrüstung (unser Sohn wächst und wächst und... und die restliche Ausrüstung ist auch nicht komplett, ich weis ich sollte mich damit irgendwie abfinden, man kann nun mal nicht alles sofort haben, aber leider klappt das noch nicht..) leider nicht sonderlich aktiv. Ich mache Naalbinding (wenn ich mal für die ganze Sippschaft ihre Geburtstags-, Oster-, und Weihnachtssocken gestrickt habe), Brettchenweben, natürlich nähen und hoffentlich auch bald Spinnen mit der Handspindel. Die Wolle ist schon da, hängt nur noch an unseren Schafen, die im Frühjahr (also hoffentlich bald) geschoren werden. Ich würde mich freuen noch ein paar andere (Gotland-)Wikinger kennen zu lernen und mich mit Ihnen auszutauschen. Denn es gibt da ja noch dieses Fischkopfhülsenproblem... ?( Liebe Grüße vom Bodensee
 
Dann mal Herzliche Willkommensgrüße aus dem nahen Kempten :bye01 Schön mal jemanden aus der näheren Gegend zu lesen. ( Was meinst du mit "Fischkopfhülsenproblem" )
 
Hallo von einer ebenfalls Gotland-Interessierten :) Soweit ich mich erinnere ist hier das Fischkopfhülsen-Thema schonmal diskutiert worden... (habe aber gerade auch nicht den Link oder so parat, sry) Willkommen im Forum ^^ von Finlir
 
Noch ein Gotländisches Hallo ;) Wo liegt denn das Problem der Fischkopfhülse? Lg Maik
 
Lieben Gruß an den Bodensee und herzlich willkommen :) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben