"Noch so einer"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elric von Rabenfels

Well-known member
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
269
Ort
28203 Bremen
Guten Tag die werten Damen und Herren, Bauern und Knechte, Söldner und Gaukler, Ritter und Raubritter, Lords und Ladys. Nachdem ich mich, wie so oft, direkt ins Getümmel geschmissen habe um loszulegen, befasse ich mich jetzt endlich mit einer ordentlichen Vorstellung - damit ihr auch wisst, wem ihr gerade zustimmt, wer euch gerade aufregt und wem ihr am liebsten eine reinhauen würdet. Je nachdem, was ich schrieb und was jeder persönlich davon gehalten hat. Mein Name ist Elric von Rabenfels, gebürtiger Kölner, wohnhaft in Niedersachsen, Nähe Bremen. Zur und in die Mittelalter-"Szene" bin ich vor gut 3 Jahren gestoßen. Angefangen mit den üblichen Dingen.. überteuerte, schlechte Ausrüstung gekauft, mit einem Kampfsystem angefangen, was mir nicht liegt, aber eine lustige Zeit wars' auch am Anfang dennoch. Mit zusammengeliehenen Klamotten nach dem ersten Training meiner Truppe dem ich beiwohnte hinterher auf einen Umzug und das Banner geschleppt, jaja, das waren Zeit. Mittlerweile hab' ich meine eigene, nicht aus Fehlkäufen bestehende Ausrüstung und Gewandung, weiß wo man die 'guten Sachen' herbekommt, kann Neulinge beraten, aber Banner schleppe ich immer noch. ^^ Darstellerisch bewege ich mich zwischen Hoch- und Spätmittelalter, kampftechnisch bin ich Vollkontaktkämpfer mit Herz und Seele (nach langem ausprobieren aller möglichen Systeme) und berufstechnisch bin ich in der Medienbranche. Flyer, Banner, Logos, Websiten, Werbung, etc., kurzum, meistens im Büro sitzen. Da ist das Hobby MA doch ein wundervoller, bewegungsreicher Ausgleich, besonders wenn man sich in 30 Kilo Platte bis zum nahen Kreislaufkollaps verausgabt. :ritter15 Natürlich bin ich mit 3 Jahren noch nicht wirklich "lange" dabei im Vergleich zu so manch Anderen, die schon zwanzig Jahr oder mehr dies' Hobby betreiben und leben... aber dennoch bieten 3 erlebnisreiche, schöne Jahre mit meiner Liberi Effera und im Alleingang in der Szene einiges an Erfahrungen, Eindrücken und Wissen. Ich bin eigentlich ein netter, friedlebender Mensch, falls ich mich in so manchem Thema oder Thread dennoch etwas rabiater oder zu direkt ehrlich ausdrücke, liegt es oft daran, dass mit entweder die Sache sehr wichtig ist, oder ich oft genug unfreundlichen Gegenwind bekommen habe und das nicht mehr einfach hinnehme - Beispiel Vollkontakt. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass er lang Zeit sehr als stumpfe Prügelei verrufen und war und herabgewertet wurde. Ich habe oft genug versucht mit großer Diplomatie und Rücksicht zu verstehen zu geben, was mich motiviert VK zu machen und habe mich wirklich bemüht freundlich zu sein und Niemanden auf irgendeine Art und Weise anzugreifen. Da dennoch oft nur Lehrmeisterreden oder unnötige Angriffe zurückkamen, habe ich es irgendwann aufgegeben, besonders da ich mittlerweile ziemlich tief in der Materie stecke. Daher möchte ich im vorraus darum bitten, mir diverse Ausuferungen oder Ausrutscher bei schwierigen Themen hier zu verzeihen - ich meine es garantiert nicht böse. Ein freundlicher Moderator ist natürlich immer dazu eingeladen, mir eine Nachricht zu schicken, sollte es über einen Ausrutscher hinaus und ins Flamen hinüberrutschen - denn ich bin natürlich nicht perfekt. So, genug Reden geschwungen, ich bin mir sicher wir kriegen es schon irgendwie hin, hier miteinander auszukommen, mit dem Einen eben mehr, dem Anderen weniger. Auf eine schöne Zeit in diesen digitalen Hallen - Hoch die Krüge! :trink02
 
Hallo Elric Na siehst Du - war doch gar nicht so schlimm.... ;) Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen Mittelalter - Stube und viel Spass beim Lesen und Diskutieren ! petrus ( ein freundlicher moderator ) :D
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Das war ja mal eine lange Vorstellung!!! Hallo und Herzlich Willkommen! :bye01
 
wow... tolle vorstellung! ich heiße dich hier im forum willkommen und wünsche dir viel spaß beim lesen und mitdiskutieren. lg aus dem münsterland an die schöne see evelin
 
Grüße aus Bayern Endlich mal ein Kerl mit Eier in der Rüstung.
 

Neueste Beiträge

Oben