Notarius bambergii

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrysologus

Member
Registriert
15. Sep. 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
96049 Bamberg
Liebe Leute, nach längerer Planung will ich nun im aufziehenden Winter (der sich damit Zeit lassen möge) meine geplante Rolle als Notarius imperialis aus dem Bamberg des HoMi endlich mal ausgestalten. Zu mir und dem wahren Leben: 44 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, seid ein paar Jahren erst Märkte besuchend, dann sich gewandend und nun mehr wollend. Gebürtiger Niederrheiner und nunmehriger Wahloberfranke. Da ich als Theologe und Kirchenrechtler nichts direkt vorführbares gelernt habe (man könnte auf Latein disputieren, aber das ist wenig unterhaltsam für dritte) kam ich auf den Gedanken des Notarius. Mal sehen, was daraus werden wird, Chrysologus
 
Hallo und Willkommen! :bye01 Eine interessante Darstellungsidee - Rechtsgeschichte ist ein weites Gebiet, und dazu gehört unter anderem auch die Kunst des Schreibens und Urkundenabfassens - und schon hättest Du etwas "Greifbares" um Dich darstellerisch den Tag über zu beschäftigen. ;) Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Recherche und Gebastel viel Spaß und Erfolg hast!
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittealter und das Finden einer passenden "Rolle" :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen Chrysologus! Viel Spass hier bei uns und viel Erfolg mit deiner HoMi-Darstellung! :thumbup:
 
Hallo aus Bamberg... Das ist ja schön noch mehr aus unserer schönen Stadt hier zu haben... Vielleicht kennt man sich gar !?
 
Hallo Chrysologus, ich finde deine Idee als Notarius super! Sehr spannend und jemand der Urkunden (Repliken) machen kann, kann man immer gebrauchen!
 
Hurra, ich bin absolut für eine handgeschriebene Ausgaben des Decretum Gratiani! 8o Grüße von einem wahlmünsterländer Absolventen der Uni Bamberg mit Schwerpunkt Geschichte mittelalterlicher Ordenskleidung.
 

Neueste Beiträge

Oben