nur ein Spießer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ferum

Well-known member
Registriert
19. Apr. 2016
Beiträge
50
Reaktionspunkte
12
Ort
78628 Rottweil
Seid gegrüßt. Ich höre im normalen Leben auf den Namen Felix und bin 18 jahre jung. Zum Reenactment bin ich über gute Freunde gekommen, und seit dem etwas im Bereich des Landsknechlebens dabei. Ich bin ein ziemlicher Anfänger und hoffe hier im Forum Anleitung zu Finden. Liebe Grüße Ferum :danke
 
Hallo Du Spießer! Wenn ich das "Landsknecht" richtig interpretiere, bist Du Darstellungsmäßig eher spät dran. Richtig? Pieks, Pieks, aufspieß :D ! Willkommen!
 
Ein ganz herzliches Willkommen Felix! :bye01 Na dann hoffe ich, dass du hier viel Wissenswertes abgreifen kannst! Auf einen guten Austausch ein kräftiges "Landsknecht Hurra"! :thumbup: Viel Spass hier bei uns! :trink02
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Grüße aus dem Nortwald ! Von wegen " nur ein Spießer " ... Pedites pugnas decernent !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlichen Dank für den lieben Empfang, Ja es stimmt ich bin darstellerisch ganz grob etwa 1500 unterwegs und stelle einen relativ "frühen" (und altersbedingt natürlich jungen)Landsknecht dar.
 
Auch von mir ein warmes Hallo... Ich bin auch ein "Landsknechtvorgänger", nur nicht ganz so jung und daher Rang- und Ausrüngstechnisch etwas höher angesiedelt. :D Aber von den einfachen Spießern kann man gar nicht genug haben! Und "Nur ein Spießer" ist schon eine starke Aussage finde ich, ist es nicht?
 
Die Forensprache ist Deutsch.... :zunge -Pedites pugnas decernent- Es sind die Infanteristen, die die Schlacht entscheiden
 
Das mit dem "nur ein Spießer" ist einerseits Ironisch gemeint, andere seits hab ich gelegentlich mal das Gefühl dass, man als "kleiner Spießer" speziell von früh- bis Hochmittelalter Darstellenden nich wirklich ernst genommen wird. So nach dem Motto: "Guck mal, ein einzelner Spießer,der ist ja nur in der gruppe zu irgendwas gut. "
 

Neueste Beiträge

Oben