Arché
Well-known member
Hallo an alle! Seit einiger Zeit habe ich ziemlichen Spaß am Handnähen entwickelt. Und um meine rudimentären, beim Aneinandernähen und Versäubern von Stofffetzen und -resten erworbenen, Fähigkeiten auch mal produktiv anzuwenden, interessiere ich mich jetzt seit einiger Zeit für historische Klamotten. Weniger, um eine Darstellung zu machen (was ich prinzipiell auch interessant fände), als vielmehr erstmal um des Handwerkens selbst wegen. Ich will herstellen! Und weil ich in dem Forum hier ohnehin gerne rumstöbere, hab ich mich jetzt auch angemeldet und hoff, den ein oder anderen guten Tipp zu bekommen. Und vielleicht kann ich irgendwann ja auch mal was Hilfreiches beitragen Ansonsten sympathisiere ich eigentlich vor allem mit Wiki-Sachen - komme wegen der teilweise doch recht spärlichen Quellenlage aber ein bisschen davon ab, bzw. finde jetzt auch noch alle anderen möglichen Sachen spannend, auf die ich bisher gestoßen bin - ach, es gibt so vieles, was man nähen könnte/müsste/sollte ^^ mal sehen, womit ich dann tatsächlich anfange