Oberfränkischer Zuwachs

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arché

Well-known member
Registriert
08. Juli 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
96052 Bamberg
Hallo an alle! Seit einiger Zeit habe ich ziemlichen Spaß am Handnähen entwickelt. Und um meine rudimentären, beim Aneinandernähen und Versäubern von Stofffetzen und -resten erworbenen, Fähigkeiten auch mal produktiv anzuwenden, interessiere ich mich jetzt seit einiger Zeit für historische Klamotten. Weniger, um eine Darstellung zu machen (was ich prinzipiell auch interessant fände), als vielmehr erstmal um des Handwerkens selbst wegen. Ich will herstellen! Und weil ich in dem Forum hier ohnehin gerne rumstöbere, hab ich mich jetzt auch angemeldet und hoff, den ein oder anderen guten Tipp zu bekommen. Und vielleicht kann ich irgendwann ja auch mal was Hilfreiches beitragen :) Ansonsten sympathisiere ich eigentlich vor allem mit Wiki-Sachen - komme wegen der teilweise doch recht spärlichen Quellenlage aber ein bisschen davon ab, bzw. finde jetzt auch noch alle anderen möglichen Sachen spannend, auf die ich bisher gestoßen bin - ach, es gibt so vieles, was man nähen könnte/müsste/sollte ^^ mal sehen, womit ich dann tatsächlich anfange :)
 
Heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Arche', da kommt mir doch gerade das diesjährige vierte Forentreffen in Franken in den Sinn! 8o Es ist nicht weit von dir weg und du wirst dort einige Gewandungen zum sehen und "befummeln" vorfinden, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten. Und über "Quellenlagen" kann man(n) dort auch vortrefflich diskutieren. :thumbsup: :trink02 Und einen haufen nette Leute lernst du auch gleich noch kennen... Vielleicht wäre das ja für dich genau das richtige, um mal "reinzuschnuppern"? Hier der link dazu. Die akuelle Doodleumfrage findest du dann in Pip`s Signatur. http://mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&threadID=16971
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen von Oberfranke zu Oberfranke :thumbsup: Zur Zeit entsteht eine Angelsachsengruppe im Bamberger Raum. Wikis gibt es eine Menge - auch in und um Bamberg. Ich selbst habe meine Darstellung im 6. Jhdt. angesiedelt.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Vielen Dank für das nette Willkommenheißen :) @Ritter Erasco: Klingt gut, aber dein Link bringt mich irgendwohin, wo ich "keine Zugriffsrechte" hab. :/ Allgemein bin ich gerade überrascht und begeistert, wie viel hier in meiner Ecke doch scheinbar los ist. Und da denkt man, man lebt vollkommen ab vom Schuss. @SR71: Sind die Wikis auch in Gruppen organisiert oder sind die eher alleine für sich verstreut? Kannst Du mir Namen von Gruppen nennen oder sagen, wie ich was über die erfahren kann? Vielleicht haben ja manche Webauftritte. Würde mich freuen! Ich hätte mich glaube ich schon früher hier anmelden sollen. :wiki1
 
Servus aus der Nachbarschaft und willkommen im Forum. Ich war heut erst wegen Uni-Zeug wieder den halben Tag in BA. Nur schade, dass ich mit Frühmittelalter und nordischer Darstellung so nichts am Hut habe. Außer vielleicht doch mal grundlegende Slawen-Sachen für den Geschichtspark Bärnau... :rolleyes:
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, nimm Platz an unseren Feuern und fühl Dich wie zuhause prost1 !
 

Neueste Beiträge

Oben