Online-Studie zum Thema "(Arbeits-)Zufriedenheit, Freizeit und Alltag"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

DieStephie

Guest
Wie bei meiner Vorstellung angedroht kommt hier nun der Aufruf, an meiner Online-Studie zum Thema "(Arbeits-)Zufriedenheit, Freizeit und Alltag" teilzunehmen. U.a. möchte ich erfahren, wie sich Personen mit unterschiedlichen Interessen voneinander unterscheiden. Es ist keine Diplomarbeit zum Mittelalter, aber es ist mir wichtig, einen möglichst guten Querschnitt der dt. Bevölkerung zu bekommen und v.a. alternativ lebende Gruppen nicht zu vergessen. Wisst ihr, was ich meine? Ich hoffe, ich hab mich nicht komisch ausgedrückt... Dafür suche ich jedenfalls noch Teilnehmer, die sich ca. 20 min Zeit nehmen und einen von 5 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€ gewinnen wollen. Dazu klickt einfach auf den Link zu meiner Umfrage. Eure Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Vielen Dank für Eure Unterstützung, Stephanie PS: Sollte der Post hier nicht erwünscht sein, bitte löschen. War mir nicht sicher und möchte ja niemanden verärgern…
 
Ich habe die Befragung abgebrochen. Viele Aussagen sind ungeschickt zusammengefasst, so dass ich ein und dieselbe Aussage teils bejahen, teils verneinen müsste. Ich kann die Fragen so nicht wahrheitsgetreu beantworten.
 
Hallo Stephanie.
Wisst ihr, was ich meine? Ich hoffe, ich hab mich nicht komisch ausgedrückt...
Doch, warum fragst Du das nicht am Schluß ?(
Eure Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Welche Daten, die Du sammelst, oder die Amazon sammelt ?( (berechtigte Frage!) Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten und Dich auch nicht bei Deiner Arbeit stören, aber bei der "Verharmlosung von Datenraubzügen durch 3. (Dritte)", klingeln bei mir die Alarmglocken :no Weiterhin, . . . "nicht an Dritte weitergegeben", na klar machst Du das nicht, angeregt durch "In Aussicht stellen Geldwerter Leistungen" macht das ja jeder selber X( Amazon "wirbt" mit der Anonymisierung der Daten in den Einstellungen, TOLL, dafür sammeln sie dann Daten jeglicher Komunikationsmedien die man benutzt, auch toll X(
. . .Außerdem die Telefonnummern, die Sie benutzt haben, um unsere 0800-Nummern anzurufen.
Warum muß/soll ich dann überhaupt eine Telefonnummer angeben? Vieleicht damit Amazon dann weiß wann meine Frau 5 Häuser weiter bei der Freundin ist und "heimlich" Klamotten bestellt? Neiiiin, böse Unterstellung :whistling: Naja, nachzulesen ist das natürlich, in den Amazon AGB'S. Ich habe mir mal erlaubt den Link so zu gestallten das man dierekt beim Wesentlichen landet, nicht das jemand "außversehen" vorbeiscrollt :thumbup: Und wenn wir schon mal beim Thema sind, wir haben hier auch so etwas wie AGB's. Und ganz speziell zum Thema "Links und Quellennachweise". War am Anfang auch etwas verwundert, aber freue mich jetzt, das ich vorher sehen kann wenn ich bei FU...BOOK lande. 8) So das war's auch schon meinerseits. Und der Panzerreiter ist schon wieder vorgeprescht, war ja klar ;) :ritter01 Greez, WvE Quellenangaben: Amazon
 
@Panzerreiter: Da muss ich dir zustimmen, stellenweise recht kompliziert formuliert @Wolfgang: Amazons Geschäftsgebaren hat mit der Studie an sich nichts zu tun finde ich, und in dem Fall kann man ja nur optional eine (Spam) E Mail Addi angeben um an der Verlosung teilzunehmen, also lassen wir das mal aussen vor
 
Also ich habe den Fragebogen ausgefüllt (um mal zu sehen, wo die Probleme liegen) und dazu gerade mal 10 min benötigt. Soweit, so gut. Ich würde aber generell beim nächsten Mal darum bitten, dass wir Mod´s vorher eingeschaltet werden, damit das Forum nicht zum Sammelsurium für Online-Fragebögen wird. Was mittelalterliches habe ich nun nicht darin entdeckt (abgesehen von der Frage nach Freizeitaktivitäten, die ja vermutlich jeder, der sie von hier aus ausfüllt, mit dem gleichen Hobby bedenken wird. Ich persönlich finde, dass die Überschrift falsch gewählt ist. Es ging mir einfach zu viel um die Selbsteinschätzung der eigenen Person in bestimmten Situationen. Wie wichtig ist es für meine Zufriedenheit, ob ich ein logisch denkender Mensch bin? Und wer würde schon zugeben, dass er von anderen als kaltherzig eingeschätzt wird? Mir fehlte z. Bsp. die Frage, ob ich der Meinung bin, genügend Freizeit zu haben. Also, wir würden uns freuen, wenn diese Umfrage nicht der einzige Beitrag Deinerseits in unserem Forum bleibt und Du Dich im Gegenzug mit Berichten über Deine mittelalterlichen Aktivitäten einbringst.
 
Sollte Amazon eine E-mail adresse suchen, ist das allermeist in ein paar Sekunden getan. Nutzt aber meist nix, weil Massenmails im Spam landen ;-) Telefonnummern stehen im Telefonbuch und Postleitzahlen ergeben sich aus der Vorwahl. Für eine Studie ist eben interessant, das man nicht mehrfach wertet, da ist so ein Abgleich (stimmen die Angaben?) eine Möglichkeit, um unsinniges auszuschließen. Außerdem kann man an beiden eben die Flächenverteilung der Angaben /beantworteten Fragen erkennen. Daraus ergibt sich dann die Wichtung der Angaben. Also , hinter dieser Umfrage übles von Amazon zu vermuten, hieße , Amazon für dämlich halten
 
Nur noch mal ganz kurz:
Also, wir würden uns freuen, wenn diese Umfrage nicht der einzige Beitrag Deinerseits in unserem Forum bleibt und Du Dich im Gegenzug mit Berichten über Deine mittelalterlichen Aktivitäten einbringst.
Genau das, abzüglich Vorstellung 1 (Ein) Post und gleich die Frage nach persönlichen Daten, am Besten von jedem hier. @Wilfried Mir sind die Möglichkeiten an Daten zu kommen schon klar. Das Amazon wohl eher nicht dahinter steckt dürfte schon durch die Tatsache einleuchten, das nicht "jeder" einen Gutschein bekommt. Ich wollte nur (nochmals) darauf hinweisen, das der Umgang mit (persönlichen) Daten oft unterschätzt wird. An die "Gewinner", viel Spaß beim Einkaufen. Greez, WvE Ps.: Vergesst bitte nicht, der Nachbarin/Freundin mitzuteilen, das Amazon dann auch die Tel.-Nr. hat ;) (pieks)
 

Neueste Beiträge

Oben