Ormenwolf als "Königlich Bayerischer Schütze" des Jahres 1914

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

Ormenwolf

Guest
meine neue Zweitdarstellung hat rein gar nichts mit Mittelalterb zu tun, ich präsentiere sie euch aber trotzdem. In diesem Jahr habe ich den Aufbau der darstellung eines Bayerischen Infanteristen des Jahres 1914 begonnen. Hier eine aktuelle Gesamtaufnahme:
aP1010152.jpg
Ein Portrait mit dem "Krätzchen" auf dem Kopf:
2aaaaaa.JPG
In Farbe mit Feldspaten (Original):
P1010157.jpg
Wenn es euch interessiert, zeige ich noch einzelne Ausrüstungsgegenstände im Detail, zum Teil besitze ich diese als Originale.

SEHR interessant! ;) wie kommst du denn zu Orginalen? 8o mehr Fotos wären auf jeden Fall toll :)

SEHR interessant! ;) wie kommst du denn zu Orginalen? 8o
Flohmarkt, Antiquitätenhandel, Versteigerungen, Militaria-Börsen uvm. ;) Klasse Darstellung. :thumbsup: Aaaaaaaaaaaaaaber: Herr Schütze Ormenwolf. Was soll dies für eine Haltung sein? Haben Sie bei der Formalausbildung nichts gelehrt? Wissen Sie nicht wie man richtig strammsteht? Na dies sollten Sie noch üben. Also Hacken zusammen, Brust raus. Hände an die Hosennaht. :D

Harhar, ich habs schon letztes Wochenende geübt. Hacken zusammen im Winkel zu 35 Grad und dann salutieren... :shoot

Erster Weltkrieg, eine wahnsinnig spannende Zeit. Fasziniert mich schon lange, hoffentlich komme ich mal dazu, mich noch eingehender mit einer Darstellung zu befassen. Finde deine Darstellung auf jeden Fall sehr gelungen. Bin natürlich an Details, (Originale, wie Nachbildungen) sehr interessiert.

Ich war auch mal ganz kurz davor den Schritt zum WK1 zu wagen. Ber irgendwie hat es nicht geklappt. ;) Wie sieht der Markt für original- Sachen aus? Ich gehe mal davon aus das Bekleidung nur als Repro zu beziehen ist. Aber die Darstellung gefällt mir, hast du schon ein K98, also das alte lange Teil?

:thumbsup: sieht toll aus und richtig interessant! Viel Spaß fürs Gefecht! :D

Klasse Darstellung! Macht bestimmt eben soviel Spaß wie MA, nur dass man jetzt zwei Themen hat, mit denen man die Familie infiziert... :whistling:

sehr schön . :thumbsup: .. und wie praktisch: Wenn Du am Morgen nach durchfeierter Nacht aus dem Zelt krabbelst und völlig verglaste und rote Äuglein hast, ist Erklärung leicht: Gasangriff überlebt! Schütze Ormenwolf, stehen Sie kommod!

Wie sieht der Markt für original- Sachen aus? Ich gehe mal davon aus das Bekleidung nur als Repro zu beziehen ist.
Eigentlich sehr gut. Es gibt eine Menge an Original-Teilen zu kaufen, und das erstaunlicherweise auch noch erschwinglich. Bekleidung ist auch zu haben, aber die ist dann schon sehr teuer, und man zieht´s auch nicht unbedingt an... Ein gewehr habe ich noch nicht, aber das kommt noch. So muß dann erstmal der Feldspaten als Nahkampfwaffe herhalten.

Sieht echt klasse aus. :thumbsup: Wenn ich das Foto meines Großonkels daneben halten würde, dann sähe man kaum einen Unterschied. ;) In der Tat ist es heute noch recht problemlos Originalteile zu bekommen, gut, mit dem Preis ist das halt so eine Sache. Aber die Reprosachen sind heutzutage wirklich toll gemacht und auch erschwinglich. Tolle Darstellung jedenfalls. :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben