Hi Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche nach dem og. Ort oder Gemarkung helfen. Ich habe hier 4 Regesten aus dem hessischen Staatsarchiv von einem Zinsverkauf an die Klöster Thorn und Marienborn im Jahre 1268, wobei ich den og. Ort nicht lokalisieren kann. Der Templerorden verkauft seine Zinsen an dem Besitz in Erlenbach, einem Haus in Frankfurt (Hier nicht wichtig) und Lindeke, Lindich, Lindach an die beide Klöster. Beide Klöster, das Haus Isenburg und Erlenbach liegen im heutigen Wetterau-, Hoch- und Vodertaunuskreis. Frankfurt hatte die Gerichtsbarkeit zu dieser Zeit über die Gegend, was auch aus den Urkunden ersichtlich ist (Frankfurter Schultheiß, Frankfurter Schöffen und Frankfurter Zeugen). Daher denke ich mir das der gesuchte Ort auch in dem Bereich liegen könnte. Auch belegt eine Urkunde aus dem Jahr 1268 das Zinsrecht des Ordens an dem Besitz in Erlenbach. Dort werden auf Seiten des Ordens und auf Seiten der Erben das Geschlecht der von Holzhausen genannt, die aus dem og. Raum stammt und erst um 1245 nach Frankfurt gezogen ist. Leider gibt es 3 unterschiedliche Schreibweise in 4 Urkunden. Kloster Thorn schreibt Lindeke, die Isenburger einmal Lindich und einmal Lindach. Lindich bzw. Lindach in den Isenburger Urkunden dürfte ein Schreibfehler damals oder Lesefehler heute sein. Urkunde der Grafschaft Isenburg vom 22.2.1284: "in dem Lindich" Kloster Thorn vom 22.2.1284: "Lindeke" Urkunde der Grafschaft Isenburg vom 26.2.1284: "in dem Lindach" Kloster Thorn vom 26.2.1284: "Lindeke" Also könnt ihr mir weiterhelfen oder mir einen Rat geben wie und wo ich weiter nach dem Ort suchen kann?