Pöchlarn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu! unter den Verletzten sind der Mirko (Veranstalter), Hannes der Jausenträger und Hans vom Mokkazelt was hier in Ö so erzählt wurde. Von nem 2. Toten wissen wir soweit nichts von den Leuten die dort waren bzw Bekannten aus der "Szene", auch wenn in manchen Medien angeblich so gewesen. Auch was die weibliche Person betrifft habe ich nichts bisher gelesen/erfahren aus dem Bekanntenkreis! Von Mirko als Veranstalter weiß ich aus eigener Erfahrung als Besucher damals bei Brokkr & Maia vor 2 Jahren, dass der Mirko ansich sehr genau organisiert, sehr sauber ist, vorausschauend auch alles einplant und auch damals (und wie auch heuer von Darstellern vor Ort erzählt) durchs Lager ging und eine Sturmwarnung ausgab. Aber wurde wie es aussieht von allen unterschätzt... Ulrike (Perlenmacherin) hier aus dem Forum war auch mit Familie vor Ort. Ihr ist jedoch gottseidank nichts passiert! Sturmfalken kamen auch alle gesund mit kl. blauen Flecken davon. Sonst weiß ich nichts bis dato! Ich hoffe nur die Beteiligten werden rasch wieder gesund bzw. den Angehörigen & Freunden viel Kraft, dieses traumatische Ereignis zu verarbeiten! Ist halt hier insofern grad auch sehr schlimm, weil vor wenigen Tagen erst ein Steinschlag im Zuge des Fests auf der Burg Hochosterwitz einen Vater und sein Kind mit Schädelbasisbruch u.ä. schwerverletzt hatte... :( KA wie da der Stand ist, aber vor kurzem lagen beide noch im Koma...

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Freundin von mir war mit ihrem Stand in Pöchlarn. Sie hatte sehr großes Glück und nur minimale Sachschäden erlitten. Von ihr hab ich auch gerade gehört daß das Unwetter in diesem Ausmaß nicht vorhersehbar war. Es hatte sich rasend schnell so entwickelt. Da hätte keiner mehr etwas unternehmen können.. Sie meinte auch daß Feuerwehr und Rettung sehr schnell reagierten und gute Arbeit geleistet haben.

Das ist wirklich furchtbar und dieses Jahr auch leider nicht das erste Mal, dass ein Fest so endet. Mehr Infos habe ich aber auch nicht. Ich bin wirklich froh, dass ein Freund von uns doch nicht hin fahren konnte (ursprünglich wollte er Lagern). Mirko (der VA) hatte sich so auf sein Fest gefreut. Hoffentlich geht es den Verletzten bald wieder gut.

Auwaeia..... Normalerweise kann man ja darüber noch Lachen, wenn sogenannte Sachsenzelte adlergleich majestätisch über die Lager fliegen .... Aber sowas ist dann wirklich nicht mehr lustig. Da hilft dann auch der Rat: "Zelte nie unter Bäumen " nichts mehr. Mein Mitgefühl mit den Betroffenen und gute Besserung. Krug aus der Hand geblasen ist aber mehr als Windstärke 12

aus Pietätsgründen und angesichts der Entwicklung der letzten Stunden würde ich die Mods bitten diesen Thread hier zu schließen.... Leider widersprechen sich noch alle momentan zur Faktenlage, somit bleibt uns allen in Ö nur Hoffen und Beten, dass sich die schlimmen Gerüchte doch als falsch entpuppen! ;(

Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim römischen Heerlager[1] in Windisch AG[2] haben wir diese Sturmfront ebenfalls erlebt. Obschon ein riesiger Ast eines Baumes abknickte und einige Festbänke erschlug, blieb es bei diesem Sachschaden, niemand wurde verletzt und das Fest konnte nach diesem kurzen, jedoch sehr intensiven Spuck weitergeführt werden. Ich wünsche allen Verletzten eine baldige Genesung und daß sie das Erlebte gut verarbeiten können. Der Familie, den Freunden und Bekannten des Verstorbenen spreche ich hiermit mein Beileid aus. Quellenangaben für diesen Beitrag:
  1. Verweis zu »www.legionaerspfad.ch«
  2. Verweis zu »de.wikipedia.org«

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben