Paar, Schwerträger " Adel" Stufe Wallstadt Rhein/Maingebiet HA B3 850 v. Chr.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kleinköpfige Vasenkopfnadel nach Fund aus Kahl und Bad Homburg, Gürtelkette nach Funden aus Mainz und Pflaumheim, Armringe Typ Balingen nach Fund aus Hochstadt ( bei Hanau), Schwert Antennenschwert Typ Zürich in Holzscheide aus Ulme, Gehänge nach Fund Roxheim. Texilen und Webarten angelehnt an Funde aus Hallstatt sowie aus Seeufersiedlungen der Bodenseeregion. Verwendete Webarten Hahnentritt, Spitzgardköper und Tuchbindung. Kammgewebte Bänder nach Seeufersiedlungsfunden. Kleidung vom Schnitt her angelehnt an Bronzefiguren der Nuragenkultur ( in Mitteleuropa gibts keine Abbildungen, aber die Schmucktrageweise aud Sadinien läst sich mit heimischen Körpergräbern in einklang bringen.

Immer wieder schön anzusehen :thumbup: Schade das wir auf der Heuneburg nicht mehr Zeit zum plaudern hatten.

die gewandnadeln sehen gemeingefährlich aus... erdolcht man sich da nicht selbst wenn man stolpert und pech hat? ?( aber sehr schick insgesammt :)

Die sind noch klein, es gibt in anderen Zeitstufen und Region noch um einiges größere.

von mir auch ein großes Lob. Mir gefallen die Gewänder sehr gut :thumbsup: LG Alva

gif image hosting Die Rüstung dazu, Kappenhelm nach Fund Thonberg bei Kronach, Beinschienen nach Fund Schäferstall bei Ulm, Glockenpanzer nach einem Fund aus Frankreich ( in Deutschlandgibts ein paar Fragmente solcher Panzer. Lanzenspitze nach Fund Heunischburg ( Kronach) mit Eisen und Kupfertauschierungen image hosting

Absoluten Respekt Dago, die Rüstung ist, wie ich sehe, sehr schön und fundgenau gearbeitet. Zumal Lanze und Kappenhelm aus Funden meiner Heimat, den Nortwald ( Frankenwald ) stammen nochmals Sonderlob ! :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben