Pax vobiscum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Heribert von Werden

Guest
Hallo, im realen leben heiße ich Ralf, bin 38 und lebe in Remscheid (Bergisches Land) nähe Wuppertal. Wer mehr über mich erfahren möchte, darf mich gerne fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Viel Spaß mit uns. @ Greif: Drängeln gilt nicht.
 
ich bedanke mich nochmals und verneige mich im 10. grad der demut
 
Et cum spiritu tuo.... auch wenn ich, wie wahrscheinlich auch die allermeisten hier weder dem Klerus, noch einem der Ritterorden angehören... ;o)
 
Original von Wenzel Et cum spiritu tuo.... auch wenn ich, wie wahrscheinlich auch die allermeisten hier weder dem Klerus, noch einem der Ritterorden angehören... ;o)
das ist doch nicht schlimm, aber es müsste heißen: Et cum spiritu tuam tuo. Aber ich bin erstaunt, das du es fast richtig wustest, hut ab, denn bei der letzten burgbelebung auf schloss burg wurde mir dieser gruß von einem anderen mönchen nicht erwidert, sondern nur mit einem freundlichen hallo.
 
Ah, ok...ich geb zu, mein Latein ist eher rudimentär... 8) Bei den sogenannten "Burgbelebungen" auf Schloss Burg wundert mich das nicht wirklich. Ich war dort zwei, drei mal.... als einzigste Anmerkung von mir dazu: Standartantwort auf Fragen ist seit Jahren "Ich les mich in das Thema gerade erst ein..."... :kopfhau
 
Original von Wenzel Ah, ok...ich geb zu, mein Latein ist eher rudimentär... 8) Bei den sogenannten "Burgbelebungen" auf Schloss Burg wundert mich das nicht wirklich. Ich war dort zwei, drei mal.... als einzigste Anmerkung von mir dazu: Standartantwort auf Fragen ist seit Jahren "Ich les mich in das Thema gerade erst ein..."... :kopfhau
@wenzel ich selber beschäftige mich seit ca. 30 jahren mit geschichte, mönchstum hatte mich auch sehr interessiert, war sogar zu exerzitien in einem kloster gewesen, zudem beschäftige ich mich seit über 2 jahren sehr intensiv um die verschwörung und ermordung des engelbert II. von Berg und dem wahren heribert II. von Werden, da kann ich deine reaktion auf schloss burg verstehen
 
Du beschäftigst Dich seit Deinem 8. Lebensjahr mit Geschichte ? 8| Respekt...
 
Original von Wenzel Du beschäftigst Dich seit Deinem 8. Lebensjahr mit Geschichte ? 8| Respekt...
danke, ja, ich bin einwenig verrückt, irgendwie muß ich das aber auch von meinem vater haben, denn der beschäftigt sich mit dem haus castell und der ortschaft rüdenhausen, das nach der teilung im 16. jahrhundert das haus zu castell-rüdenhausen entstand.
 

Neueste Beiträge

Oben