Peer van Brügge/Halfzwaar van Zwin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Halfzwaar

Guest
Seyet gegrüsst, weit gereist aus dem fernen Flandern, als Kaufmann, der sein täglich Brot hat verdient mit dem Feilschbieten täglicherr Waren, reise ich nun durch die teutschen Gefilde um mein Warenangebot mit feinstem Handwerk zu bereichern. Zu meiner Einer: Bürgerlicher Name: Christian, wohnhaft in Ulm. Gespielte/gelebte Rolle: bürgerl. Name: Peer van Brügge geb. am 16. Mai 1101 in Brügge (Peter aus Brügge(Brügge = Hansestadt in Flandern, Niederlande)) Rufname: Halfzwaar van Zwin (Halfzwaar = der halbe schwere; Nach der Springflut im Jahre 1134, welche Brügge eine direkte Fahrtrinne zur Nordsee in die Meeresbucht Zwin riss, hielt ich mich mit körperlicher Anstregung beim Wiederaufbau der der Stadt vorgelagerten Fischerdörfer zurück, so dass ich im Helferkreis frötzelnd als Halfzwaar bezeichnet wurde, der halbe schwere, um auf meine nur halb gefüllten Karren anzuspielen.) Beruf: Als Sohn eines Kaufmanns lag es Nahe, dass ich den elterlichen Betrieb weiterführe. Dank der Springflut von 1134, und meiner helferischen Tätigkeit beim Wiederaufbau, hat sich mein "Kundenstamm" erheblich erweitert, so dass ich zu gehobenem bürglichen Stand gekommen bin. Gegen die großen Kaufleute Flanderns, die mit Tuch in England handeln kann ich natürlich nicht mithalten. Deswegen befinde ich mich auch momentan auf Reise durch teutsche Gefilde um nach feinstem Handwerk ausschau zu halten, welches ich meinen Kunden feilschbieten kann. Auf Märkten findet man mich selten an, da ich weiterhin meinen Betrieb in Brügge führen muss. Meine Frau begleitet mich des öfteren. Auf meinen Reisen führen mein Bruder und seine Frau meinen Laden in der Innenstadt zu Brügge. Soviel zu meiner Person. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine "Rolle" bieten. Gehabt euch wohl, "Tot ziens" Halfzwaar
 
Wow das ist mal eine deutliche Beschreibung deiner Person. Nun denn, Willkommen in unserer Runde
 
Schön ausgearbeitete Geschichte! Herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß! :)
 
Hallo Halfzwaar. Herzlich Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein herzliche willkommen und viel Spaß hier wünch ich dir! :)
 
Hallo und willkommen auch von mir! Wenn man so in eine"Rolle" abtaucht wie Du, kann man sie schön vorleben und darstellen. Geschichte erleben, nicht nur im Buch lesen.
 

Neueste Beiträge

Oben