Persönliche Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hypo23

New member
Registriert
26. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
10318 Berlin
Ein herzliches Hallo, :) ich bin seit dem 26.03.2014 hier registriert. Bisher habe ich mich in der Vergangenheit nur partiell mit dem Mittelalter beschäftigt und bin somit sellbstverständlich Anfänger oder Grünschnabel. Besonders interessiere ich mich für die Lebensgeschichte von Karl des Grossen. herzliche Grüße hypo23
 
Willkommen hier im Forum.
 
Frag Lorbi, der alte Sack war dabei :D
Panzerreiter, Du Schurke! An den Neuankömmling: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und KdG... a Hund is a scho) :trink02 !
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum prost1 ! Ja Karl der Große, leider nicht meine Zeit, deswegen halte ich mich hier mal zurück ... nur soviel : Was ich gelesen habe und in diversen TV-Doku's sehen mußte, war ich entsetzt, was die Christianisierung aus der Menschheit gemacht hat. So wie der Kerl ( auch so Karl ) sich gab, seiner Familie , insbesondere seinen Bruder, seinen Frauen und auch Feinden - die Unterwerfung der Sachsen, die Einverleibung der Baiern - gegenüber , so hätte ich ihn nicht heilig gesprochen ... :whistling: ... aber ich wurde nicht gefragt ; oder man macht es sich einfach und begründet das vielfältige Fehlverhalten mit : Es war halt damals so ... :S
 
Du bist ja auch nicht die Kirche. Wenn einer für mich meine Feinde auf's Maul haut, mir deren Besitz überschreibt und mir Macht verleiht, dann spreche ich den im Rahmen meiner Möglichkeiten auch heilig...
 
Wilfried sagt erste mal Willkommen ... Panzerreiter, wo soll denn Lorbi , der Jungspund , dabei gewesen sein?? als Karl heilig gesprochen wurde, war es durch nicht mehr so, mit fremdgehen, Leute massakrieren etc. Das war die Regierungszeit Barbarossas, und der Pabst wart Aleksander der III. Mit dem der Rotbart so gar nicht enverstanden war. Ein Schelm, wer jetzt übles dabei denkt, hat Karl doch nie das Primat des Papstes bestritten ....
 

Neueste Beiträge

Oben