Persephone :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Persephone

Guest
Hallo ihr Lieben :) Mein Name ist "Persephone", ich bin 18 Jahre alt und befinde mich im dritten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Gerade bin ich im Projektpraktikum in einem Kindergarten und habe festgestellt, dass bei den Kindern großes Interesse an Rittern, Burgen etc. besteht. Deswegen habe ich mich für diesen Schwerpunkt entschieden und 3 Themen zur Auswahl gestellt - am Dienstag wird es sich in der Kinderkonferenz entscheiden, welches dieser 3 Themen für 9 Wochen bearbeitet wird. Ich freue mich darauf schon sehr und bin ganz gespannt, welche Ideen die Kinder mit einbringen werden. Aus diesem Grund habe ich mich hier bei euch registriert.Ich habe hier viele Anregungen für mein Projekt entdecken können und werde bestimmt auch weiterhin gerne auf dieser Seite stöbern ;) Außerdem habe ich gelesen, dass manche von euch sich einen "echten Ritter" in die Einrichtung geholt haben - das wäre wirklich der absolute Höhepunkt für meine Kids!! Ich wünsche euch nun allen einen schönen (hoffentlich letzen) Arbeitstag! Liebe Grüße, Persephone

Hallo und willkommen hier! Und viel Spaß an dem Projekt, welches eine richtig tolle Sache für die Zwerge sein wird. :thumbup:

viele Grüße auch von mir. Denke dass die Kids ihren Spaß haben werden. :ritter15 :robin

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Sei gegrüßt! Da hast Du einen ungewöhlichen, aber interessanten Weg ins Mittelalter-Forum gefunden. Sicherlich findest Du hier das eine oder andere für Dein "Projekt". Viel Erfolg! :ritter15 :laola01

Viel Spaß beim Projekt, wird für die Kleinen sicher ein Riesenspaß ... kann diese einigermaßen beurteilen, da ich selbst eine kleine Rasselbande von 4 Kiddys mein Eigen nennen darf ... :rolleyes: Herzlich Willkommen im Forum, wünsche gute Informationen zu finden, wenn nicht einfach fragen und ggf. bleibst Du ja auch nach dem Projekt hier hängen ... :bye01

Mein Name ist "Persephone", ich bin 18 Jahre alt und befinde mich im dritten Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Gerade bin ich im Projektpraktikum in einem Kindergarten und habe festgestellt, dass bei den Kindern großes Interesse an Rittern, Burgen etc. besteht. Deswegen habe ich mich für diesen Schwerpunkt entschieden und 3 Themen zur Auswahl gestellt - am Dienstag wird es sich in der Kinderkonferenz entscheiden, welches dieser 3 Themen für 9 Wochen bearbeitet wird. Ich freue mich darauf schon sehr und bin ganz gespannt, welche Ideen die Kinder mit einbringen werden.
Huhu :) Das finde ich eine ganz tolle Idee! Mein kleiner Mann war in dem Alter auch ganz fasziniert. Wünsche Dir viel Spass und Erfolg! Hans

Zu Beginn erstmal "WOW"!! Mit solch einer tollen Begrüßung hätte ich nicht gerechtnet - das ist sehr freundlich von euch. Vielen herzlichen Dank an euch alle :) Ich war in den letzten Tagen so sehr mit meiner Vorbereitung fürs Projekt beschäftigt, dass ich leider noch keine Zeit hatte hier vorbei zu schauen. Vielleicht schreibe ich zu meinem Projekt ein kurzes "Update", falls es jemanden von euch interessiert. Ich habe gestern und heute in einer zweitägigen Kinderkonferenz mit den Kiddies gemeinsam beschlossen, dass wir uns mit dem Thema "Das Leben der Ritter" beschäftigen. Meine Projektgruppe war total begeistert von diesem Thema, sodass wir morgen auch gleich ins Projekt einsteigen. Ich freu mich schon sehr darauf :) Und hier vielleicht noch ein ganz kleiner Aufruf an alle "Ritter" unter euch. Falls jemand interesse hätte, vor einem kleinen Publikum von ca. 23 Kindern aufzutreten, seine Rüstung zu zeigen und ein paar mittelalterliche Sprüche zum Besten zu geben - der meldet sich bitte dringend bei mir :) Ich komme aus dem Raum Rottweil und würde gerne ein solches Highlight meinen Kindern bieten. Viele liebe Grüße an euch, eure Persephone

Hallo! Bin selbst auch Kindergartenpädagogin, also falls du noch Anregungen brauchst oder so meld dich! Sonst viel Erfolg mit dem Projekt XD

Neueste Beiträge

Oben