Hozze90
New member
Tag zusammen, Wie bereits erwähnt, ich bin der Peter aus Mülheim/Ruhr. Und ich bin am 2.7.90 ebenda geboren. Jahre meiner Jugend (ist also noch garnicht lange her ) habe ich mich quasi täglich mit Freunden am Schloss Broich in Mülheim getroffen, komischerweise habe ich mich jedoch nie wirklich damit auseinandergesetzt und bin am Pfingstwochenende tatsächlich das erste mal beim Mittelaltermarkt gewesen und ich war sofort begeistert!! Ich bin dementsprechend ein richtig unerfahrener Kerl, der gewillt ist viel zu lernen Bis zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt will ich mir eine Gewandung zulegen, da ich mich derzeit mit den Epochen und unterschieden der jahre nicht auskenne, hoffe ich hier viel Hilfe und Erfahrungen zu sammeln. Ich würde gern ein Handwerkliches Gewand tragen, evtl. etwas bäuerliches. Vielleicht kann mir ja jemand eine Internetseite oder ein Buch empfehlen, für eine gute Einführung ins Thema Am Wochenende werde ich wohl auch mal das Museum im Schloss Broich besuchen, und mich über prinzessin Luise und Co. informieren. Wobei diese ja schon recht spät dort war (17Jhdrt. wenn ich nicht irre) Bremst mich wenn ich zuviel, oder dämliche Fragen stelle ^^ Ich glaube, das war erstmal genug. Ich freu mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit hier im Forum!