Peter aus Mülheim sagt mal Tag!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hozze90

New member
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
45479 Mülheim
Tag zusammen, Wie bereits erwähnt, ich bin der Peter aus Mülheim/Ruhr. Und ich bin am 2.7.90 ebenda geboren. Jahre meiner Jugend (ist also noch garnicht lange her ;) ) habe ich mich quasi täglich mit Freunden am Schloss Broich in Mülheim getroffen, komischerweise habe ich mich jedoch nie wirklich damit auseinandergesetzt und bin am Pfingstwochenende tatsächlich das erste mal beim Mittelaltermarkt gewesen und ich war sofort begeistert!! Ich bin dementsprechend ein richtig unerfahrener Kerl, der gewillt ist viel zu lernen ;) Bis zum Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt will ich mir eine Gewandung zulegen, da ich mich derzeit mit den Epochen und unterschieden der jahre nicht auskenne, hoffe ich hier viel Hilfe und Erfahrungen zu sammeln. Ich würde gern ein Handwerkliches Gewand tragen, evtl. etwas bäuerliches. Vielleicht kann mir ja jemand eine Internetseite oder ein Buch empfehlen, für eine gute Einführung ins Thema ;) Am Wochenende werde ich wohl auch mal das Museum im Schloss Broich besuchen, und mich über prinzessin Luise und Co. informieren. Wobei diese ja schon recht spät dort war (17Jhdrt. wenn ich nicht irre) Bremst mich wenn ich zuviel, oder dämliche Fragen stelle ^^ Ich glaube, das war erstmal genug. Ich freu mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit hier im Forum!
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Bin selbst Anfänger, "hier werden Sie geholfen..."
 
Hallo Peter, auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum :)
 
Ich würde gern ein Handwerkliches Gewand tragen, evtl. etwas bäuerliches. Vielleicht kann mir ja jemand eine Internetseite oder ein Buch empfehlen, für eine gute Einführung ins Thema
da könntest Du hier im Bereich "Anfänger" fündig werden :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Das Spätmittelalter, vor allem das ausgehende 15.Jhdt, ist am coolsten! :D... Außerdem: 1485 hätte euer Herzogtum samt Mülheim eigentlich an unseren sächsisch-wettinischen Albrecht fallen müssen! Der Kaiser hat´s versprochen!!!
 
Hallo Peter und herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch recht neu und durfte vor einer Woche das erste mal mitlagern. Eine Buchempfehlung kann ich dir leider nicht geben und ich befürchte, dass wird kaum jemand können, da wir hier von einer Zeitspanne von rund 1000 Jahren reden. Meine persönliche Empfehlung wäre, diverse Märkte zu besuchen und dir die Lager anzugucken. Oder such einfach mal nach Gruppen in deiner Umgebung und schaue ob du dir das vorstellen könntest. Ich wollte zuerst auch jemanden aus der Zeit Ende des 14. Jhd / Anfang des 15. Jhd darstellen, habe dann aber eine nette Gruppe in meiner Gegend gefunden, die eine Gruppe Reisender um 1230 darstellt und konnte mich dann mit der Darstellung sogar besser anfreunden als mit dem was ich ursprünglich geplant hatte. In Mülheim hat meine Gruppe bis letztes Jahr auch immer gelagert. Dieses Jahr waren wir nicht da. In 2 Wochen sind wir aber in Gütersloh und nächstes Wochenede als Besucher in Hattingen.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Willkommen hier - Anfänge sind doch immer spannend, also viel Spaß beim Dich-finden! Und glaub dem Lorb kein Wort - das hohe Mittelalter (insbesondere 13. Jhdt.) ist viiiieeel spannender - und anfängerfreundlicher, die Schnittmuster für die Gewandung sind viel einfacher. Und zum Schloss Broich passts auch... ...und außerdem haben wir Kekse! :D :D :D
 

Neueste Beiträge

Oben