Hallo Mariana, den Weg zu laufen ist schon eine ganz besondere Erfahrung und ich habe damals auch kurz darüber nachgedacht, dies in Gewandung zu tun. Zum Glück habe ich mich eines Besseren besonnen: Statt mit wendegenähten Schuhen mit vernünftigen Wanderstiefeln und Outdoorsandalen, statt in Wollgewandung mit funktioneller Kleidung und statt mir einem Bündel oder einer Kiepe mit einem reelen Rucksack. Ich weiß nicht wie fit Ihr seid, aber glaube mir: Der Camino ist zwar wunderschön, aber unendlich staubig und schmerzhaft. In Gewandung würde er zur Tortur, was mich zu der Annahme veranlasst, dass die Menschen im MA um einiges härter waren als wir. Ich habe auf dem Camino einen Japaner kennen gelernt, der diese traditionellen japanischen Zehenschuhe trug, sah cool aus, aber nach drei Tagen war sein Weg beendet, da er keinen Schritt mehr laufen konnte. Wenn Ihr mit wendegenähten Schuhen laufen wollt, dann nehmt Euch 1. einige Paare mehr davon und - zum Schutz Eurer Gelenke - 2. gute Bandagen mit. Die Wege sind teilweise abenteuerlich und voller Geröll (rutschig, Stolpergefahr usw). Ich mein es gut, überlegt es Euch, denn der Weg ist viel zu wertvoll und wichtig, als ihn wegen der Gewandung zu riskieren. Von Eurer Gesundheit will ich gar nicht reden. :bye02