Mara
Well-known member
Neustadt-Glewe ist halt Neustadt-Glewe. An diesem einen WE im Jahr allerdings fest in Wiki-Hand. Da haben wir HoMis fast Seltenheitswert, da wir aber viele Bekannte unter den Wikis haben, haben wir uns dennoch sehr wohl gefühlt. Wir hatten den gleichen Platz, wie im letzten Jahr: direkt links neben der Bühne, ca. 10 m von den Boxen entfernt stand mein Bett.... inch: (direkt davor, nicht daneben, falls einer fragen wollte...) Da in N.-G. schon immer am Freitag abend große Party ist, die allerdings mit Mittelalter dann nichts zu tun hat, war es schon mal schwierig, als arbeitende Bevölkerung mit 2-stündiger Autofahrt zum Aufbauen gegen 18:30 Uhr auf den schon belebten Platz zu kommen. Da wir aber ziemlich dicht am Eingang lagerten, ging es dann doch. Leider verlief direkt mitten durch unser Lager einer der Hauptverkehrswege, so dass ich vom Tarp aus immer über irgendwelche strömenden Massen einen Blick auf mein offenes Zelt haben musste. Die Security ließ dieses Jahr auch zu wünschen übrig. In der Nacht von Samstag zu Sonntag gab es an der Taverne Stress (ca. 20 m von unserem Lager weg), keiner griff ein. Die ständig zwischen Taverne und Klo pendelnden Betrunkenen, die praktisch direkt an meiner Haustür vorbei mussten, machten die Sache nicht besser. Aber - oh Wunder, oh Wunder - keiner stoperte über meine Abspannung, keiner pinkelte ans Zelt, auch das betrunkene und heulende Mädchen, dass länger mit freundlichen Würgegeräuschen vor meinem Eingang stehen musste, hatte nichts hinterlassen... Nur unser Detlef wurde gegen 3:30 Uhr durch eine laute Unterhaltung geweckt - von der Security!!! 8o Der Markt an sich war ganz nett, leider hatte ich das Gefühl, dass einige gute Händler fehlten. Ich habe trotzdem eine nette Shoppingtour unternommen und bin jetzt glücklicher Neubesitzer eines tollen Holzeimers und 2 neuer Rohhautlaternen. Die Modenschau vom Burgverein habe ich mir wohlweislich geschenkt. Erst recht, nachdem Matthias mich beim Flyer darauf hinwies, dass an diesem Markt "Archäologen und Historiker" mitgewirkt hatten. Frage mich, wo... Waren wahrscheinlich unter den Lagernden einige dabei, die im bürgerlichen Leben diese Berufe ausübten. Die Modenschau hat mit Historikern jedenfalls nichts zu tun gehabt. Da wurden die Kleider des Burgvereins vorgestellt (Die sieht man auf einem Bild in Jacob Fotogalerie). Das eigentliche Highlight lief wahrscheinlich neben den Hauptschauplätzen ab. Am Samstag abend gab Jonny Robels im WikiLager ein kleines Privatkonzert. Unplugged.... Wir hatten aber dennoch Spaß und Schlaf kann man nachholen. Nächstes Jahr wieder - dann aber bitte an einem anderen Platz. Zur Not werde ich Wiki... :zunge