haste feuer
Well-known member
http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&threadID=13301
Dieser Markt wurde von "Sündenfrei" organisiert: http://www.suendenfrei.de/veranstaltungs…r-umschlag.html
Für meinen Geschmack war es nichts. Meinen Kindern hat es gefallen. Der Jongleur Lupus ist Klasse. Ich hab da noch nichts Vergleichbares gesehen, aber ich komm auch nicht so rum.
Es war ein „Normaler“ Grobmittelaltermarkt ohne Lager. Ich fand die Preise an den Waren teilweise ganz schön heftig und nicht etwa an den Waren die ich hätte brauchen können, wenn man mal von den Fellen absieht. Das ganze Kinderspiel- und Phantasie-zeug war schon echt teuer aber vielleicht hab ich den falschen Blickwinkel.
Wertung schlecht 1 bis 10 gut
A-Faktor eher 2 minus: gelegentliches aufblitzen von Händlern mit guten Waren und wenigen Darstellern
Unterhaltung 9: wenn die verfluchten überlauten Dudeldinger doch nicht wären (meine ganz persönliche Meinung).
Verpflegung 7: Verpflegung war sehr gut und die Preise eher im Rahmen normaler Veranstaltungen. Was mich jedoch geärgert hat das es kein Wasser gab am Getränkestand. Getränkestand ohne Wasser geht gar nicht.
Anfahrt 2: von der Autobahnabfahrt her kein einziges Hinweisschild. Ich bin die Strecke zweimal gefahren Samstag und Sonntag. Die 2 gibt es nur weil es eine Adressangabe für Navi auf der Homepage gab.
Parkplatzsituation 3: Der Parkplatz bei der Halle war schnell überfüllt und die Einweiser hatten keine Ahnung wo man sonst noch Parken hätte können. Die Aussteller sind selber schuld wenn Kunden weiterfahren. Man kann die Parkplätze nahe einer Veranstaltung auch tagsüber räumen. Damit Eltern mit Kindern oder Gehbehinderte nicht ewig weit laufen müssen. Mal wieder nicht an das eigene Geschäft gedacht.
Treffpunkt 10: Für alle die sich über die Art der Veranstaltung im Klaren sind und nicht unbedingt hochwertige Repliken erwarten ist es eine gute Möglichkeit sich im Trockenen zu treffen. Kinder laufen lassen und …
Getroffen habe ich ganz viele Bekannte und auch bis dato nur virtuell bekannte. Gruß an alle und ich freue mich euch wiederzutreffen.