Plz:A-2000, Saxe,Dolch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
So, miste mal wieder meine Kästen aus. Das würde ich anbieten.
SaxeDolch.jpg
Ganz oben ein Hodendolch von der Firma Del-Tin. Er ist nicht scharf geschliffen und wurde nie benutzt. Ich hätte gerne dafür 80 Euro In der Mitte ein wunderschöner Sax. Geschmiedet von Gerhard Putzgruber, dem Schmied aus dem Freilichtmuseum,Germanischen Gehöft Elsarn. Die Klinge ist aus Federstahl. Scharf geschliffen. Griff Holz mit Leder umwickelt. Gesamtlänge 56,5cm Klingenlänge 39cm Dafür hätte ich gerne 200 Euro Ganz unten ein sehr exlusives Stück. Ebenfalls ein Sax von Gerhard Putzgruber geschmiedet. Die Klinge besteht aus Raseneisenerz das im Experiment im Museum hergestellt wurde. Der Griff ist aus Esche und mit Leder umwickelt. Gesamtlänge 48cm Klingenlänge 34cm Dafür hätte ich gerne 350 Euro Alle Preise sind inklusive Versand. Auch nach Deutschland. bei interesse PN an mich.

Dasweiteren biete ich an: Einen Mainzer Gladius Von der Firma Del-Tin Ohne Scheide. Nur zweimal getragen Dafür hätte ich gerne 120 Euro
GladiusMainz.jpg
Sowie ein germanisches Hiebschwert mit Scheide Griff und scheide aus Eiche mit Messingzwingen Geschmiedet von Christian Böhling von der Archäoschmiede Scharf geschliffen Klingenlänge 84cm Klingenlänge 66cm Breite am Rücken 8mm Dafür hätte ich gerne 450 Euro
hieb11.jpg
hieb22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sackzement, wenn Du DAS Ausmisten nennst, was ist dann, wenn Du richtig ernst machst? 8|

Also, wenn du solche genialen Arbeiten hier "ausmistest", dann möcht ich garnicht wissen was für Schätze du behältst. ;)

Sehr schöne Stücke...
Die Klinge besteht aus Raseneisenerz das im Experiment im Museum hergestellt wurde.
"Klugscheißermodus" an: Nur damit sowas nicht falsch wiedergegeben wird. Eine Klinge aus Raseneisenerz wäre wirklich nicht zu empfehlen;-) Vielmehr ist sie wohl aus Renneisen, welches aus Raseneisenerz verhüttet wurde! Gruß Jannis

Wo mit sie, so rein akademisch, aus Raseneisenerz ist OT off ;) Nur das Erz haben die im Museum höchstens aufbereitet

Das ist ein "Biete" und kein "Diskussionsthread"... so, jetzt habt Ihrs! :zunge

Neueste Beiträge

Oben