Preiswerte Übernachtung in Berlin???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
Hallo, ein Kumpel und icke (ich schmeichele mich ein!) suchen für die Nacht vom 22.10. zum 23.10. wegen eines Fechtseminars bei Twerchhau eine möglichst günstige Bleibe in der wunderschönen Bundeshauptstadt (wieder: Schmeichelei)... kann jemand kurzfristig Tipps geben? PS: Es geht nur um "pennen"... wir sind zähe und Camper, also... kein "Schöner Wohnen" oder Luxus nötig.

Hallo! Wir sind letztens hier abgestiegen. 26,- Euronen pro Nase inkl. Frühstücksbuffet. Kann man nicht meckern!!! Kostenloser Parkplatz hinter dem Haus! Gruß Stucki

@stucki... leider belegt @Britta... vorgemerkt... wirklich von Lage und Preis kaum zu schlagen @Urs...es sollte etwas günstiger sein @ alle: Danke! :knuddel

Hallo Herr Lorb, mein Frauchen hat über diese seite: http://www.google.de/aclk?sa=L&ai=C...GOOGLE_PLACEMENT=&rct=j&q=ebookers.de&cad=rja letztens in Berlin für drei Nächte für uns zwei gebucht. Da haben wir für 14,- pro person und Nacht in einem "Holiday In" genächtigt... Parkpaltz war auch dabei! 8| Sagenhaft... Vieleicht findest du ja über die Seite (da gibts noch viele andere) ja auch etwas preiswertes... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste, dass man sich auf Euch verlassen kann: Wir haben eine Übernachtung im ALETTO geschossen... perfekt zum Seminarort gelegen und mit 24,- pP auch ausreichend günstig. Vielen Dank an alle Tippgeber... super Sache, das! :allah Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Lorbi, wir nehmen im Transit immer ein Sleep In, also ein Zimmer, das man sich mit Fremden teilt. Vielleicht nicht jedermans Sache, aber wir hatten durch die Bank sehr nette und interessante internationale Zimmergenossen und man löhnt 21 moderate Euronen. 8) Aber beim nächsten Berlinbesuch werde ich wohl mal das Aletto testen, das sieht echt verdammt gut aus! :thumbup: (Mein geliebtes Transit, mit dem ich unzählige schöne Erinnerungen verbinde, möge mir verzeihen...)

@Lorb: Du kannst ja nach erfolgreicher Teilnahme ein Erfahrungsbericht einstellen (Unterkunft, Kurs) ;)

8o Neien! Das wird auf alle Zeit mein "Herrschaftswissen" bleiben! :zunge Im Ernst: Gerne! Wir zwei TN aus dem Osterland sind schon gespannt wie eine schussbereite Armbrust auf Stefan Dieke und sein Seminar... :bye01

Grüße das Lorb, sehe Dein Begehren erst heute. Wie es aussieht, bist Du mittlerweile mit Adressen schon gut versorgt. :) Bin auch gespannt, was Du berichten wirst. Im November beginnt bei Twerchhau das Training mit dem Langen Schwert, zu dem ich mich angemeldet habe. Wünsche Euch viel Vergnügen! Grüße, Ewaldt

ich hatte vor 4 jahren in berlin mal am stadtrand in lichtenrade, kirchhainer straße (glaub ich), genächtigt für 15 öcken, 20 mit frühstück. u-bahnhof lichtenrade nicht weit weg, schön gelegen inmitten von aleen.

Ich war vor einem Monat hier und sehr zufrieden: http://www.aletto.de/
@ Ulf... ich möchte wunschgemäß berichten zur Unterkunft: Die kommunikation klappte hervorragend... superschnelle Reaktion auf alle mails, nett am telefon.. Jugendhotel aletto in Schönebergs Grunewaldstraße liegt ziemlich nah zur Potsdamer Straße... einer Hauptstraße zum PotsdamerPlatz/ Brandenburger Tor.... also auch: Kneipen jeglicher Art in der Nähe... sehr zu empfehlen: Das ROBBENGATTER in de Grunewalder... nur ca. 500 m entfernt. Das Hotel selbst bietet in den Zimmern Jugendherbergsstandard, also eher funktionell... sogar mit TV auf dem Zimmer (aus naheliegenden Gründen nicht benutzt... wenn Landeier schon mal in der Residenzsstadt sind...) Das Frühstück war über Standard der meisten JH... allerdings ohne Hotel-übliche warme Eier, Rührei oder Würstchen. Dafür am Sonntag frische Bäcker-Brötchen... nach Ossi-Art, also ohne mit viel Luft zu einem teigigem Nichts aufgeblasen zu sein: lecker! Fazit: einfach pennen für 24;- € fast im Zentrum in der Hauptstadt... empfehenswert.

Couchsurfing ist auch immer eine tolle Alternative, man lernt Leute kenne, und übernachtet kostenfrei :)

Hallo Lorb! Da wir die nächsten Jahre öfter in Berlin sind hört sich das recht gut an. Wie hat es da in der Umgebung mit Parkplätzen ausgesehen??? Wir waren in der letzten Woche in Wien und ich habe eine geschlagene Stunde Runden gedreht, nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, um meine Karre irgendwo loszuwerden! Gut, ist ein Renault Master, passt nicht in die Smart-Lücke, aber parken in Wien ist auch mit normalem PKW die Hölle :heul Gruß Stucki

Danke für den Bericht. :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben