Problem mit TFT-Monitor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
Hallo ihr Chaoten, vielleicht kann mir einer von euch helfen und weiß woran das liegen könnte. Bei meinem TFT-Monitor verschwindet immer nach kurzer Zeit das Bild. Er ist noch an!!! Wenn ich ihn aus und wieder einschlalte oder das Verbindungskabel ziehe und wieder einstecke, ist dass Bild wieder da aber verschwindet dann nach einigen Sekunden wieder. Ich hatte auch schon das Verbindungskabel ausgetauscht - aber leider ohne Erfolg. Nun habe ich einen alten 15-Zoll Monitor angeschlossen und es gibt keine Probleme. Ich brauche aber zum arbeiten meinen 19 Zoll TFT. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?( LG Tom

...na, ich schmeiß nicht gerne die Sachen einfach weg sondern versuche sie erst mal möglichst zu reparieren - scheiß Wegwerfgesellschaft :D ;)

wie alt isser denn? über 3 Jahre--> wegschmeißen Kauf dir nen Eizo...hab ich auch...ich wußte bis dahin nicht, wie brilliant Farben sein können ;-) Dagegen sieht ein Acer oder Samsung einfach nur wie ein DDR-Schwarz-Weiß-Fernseher aus ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Monitor an einer Steckerleiste mit Rechner, Drucker usw. hast, nimm den Monitor da mal weg und steck ihn seperat irgendwo ein. Ich habe hier ein ähnliches Problem. Der alte 15 Zoll TFC-Bildschirm schaltet alle paar Minuten für 2 Sekunden ab. Evtl könnte das Netzteil aufgrund des Alters überlastet sein.

...das probier ich mal

...hilft leider auch nicht :(

Tach Chef. 1. Selber Chaot :p 2. Hast du irgendwelche Einstellungen verändert, z.B. die Auflösung o.Ä.? Ggf. kommt dein TFT da nicht mehr mit. 3. Ggf. ist der Monitor bei diesen Außentemperaturen überhitzt? Beste Grüße, der Waidmann

das mit der temperatur hatte ich auch schon vermutet. probier es ganz banal aus. stell nen ventilator daneben. wenn er dann nicht mehr aus geht... :)

Hi, Einstellungen wurden nicht verändert. Er geht ja auch nicht wirklich aus, nur das Bild verschwindet, also der Bildschirm wird schwarz. Die Kontrollleuchte zeigt also auch di normale Farbe an. Das mit dem Venti probiere ich heute Mittag mal aus. LG Tom

Höre, was dir die Illusion eines Hühnchens rät ... :D Das Problem ist, dass inzwischen in die Geräte Sollbruchstellen eingebaut werden ... Das Ding soll nach einer bestimmten Zeit kaputtgehen, damit man die Wirtschaft ankurbelt. Manchmal findet man die Sollbruchstelle, aber bei Unterhaltungselektronik eher selten ... Und die Reparatur übersteigt in den meisten Fällen den Neuwert ... Aber ich kann dich verstehen, Tom ... Sch...-Wegwerfgesellschaft ... Ich mach auch lieber heile ... :rolleyes: Aber manchmal geht es nicht anders ... :(

Neueste Beiträge

Oben