Projekt Baumstamm spalten und dann?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Du köönntest eine Schlachter Molle machen und aus dem was du in der Mitte raushaust eine kleiner Molle machen und aus dem was du da raushaust machst du dann den Löffel. Oder du machst einfach ganz ganz ganz viele Löffel.

Du köönntest eine Schlachter Molle machen
Siehste das erinnert mich an was, es hat mir ein Mollenhauer erzählt: "Linde ist für Mollen und Essgeschirr (Schüsseln und Löffel) ungeeignet da Linde wenn sie feucht wird einen unangenehmen Geruch absondert nach feuchtem gammeligem Heu." Ich wollte diesem mal auf den Grund gehen und das überprüfen. Außerdem ist der Stamm mittlerweile geviertelt. Keine Molle mehr drin. Als nächstes entferne ich den Kern und dann werden zwei Balken, ein Rundholz und zwei Bohlen gefertigt. Eins von den Hölzern nehme ich mit nach Bad Iburg.

Viel Spaß und wenig Blasen an den Händen wünsche ich dir ... Auch übrigens, zur Mollengröße, für eine Molle zu Arnulf 's Playmobilsammlung reicht es allemal . :thumbsup:

Wenn es schon keine Molle und keine Schalen und Löffel werden soll, dann kannst du doch was Figürliches schnitzen: Püppchen, Tiere... Spielzeug allgemein. Oder gleich einen Altar? :D Die Linde ist nunmal DAS Schnitzholz.
für eine Molle zu Arnulf 's Playmobilsammlung
@Sigurdur Na na. Die wird doch aus Kunststoff gehauen! :zunge

Linde hat einen schlechten Brennwert. ^^ Mach einen Steckstuhl daraus. :groehl

@ Nemi, Sigudur, Gryphan, Caranfen und Ulf danke für euren Vorschläge. Die Frage war eher retorischer Natur um die werten Leser und Betrachter neugierig zu machen. @ All es steht natürlich schon fest was ich machen will. Es gibt eine (größenwahn) Plan A, einen Plan B und C habe ich auch schon und verbrannt werden nur die Reste.

@ haste_feuer: Wann - sagtest Du nochmal - kann ich bei Dir einziehen? :D

@ Mara: Ganz ruhig bleiben. :kopfstreichel Ich habe doch geschrieben Größenwahn Projekt. Ich weiß nicht wieviel Winter und Sommer ich dafür brauche. :kopfhau

Dann sag Bescheid, damit ich rechtzeitig anfange, Wolle zu ordern....

Neueste Beiträge

Oben