Projekt: Mittelalterlicher Aktionstag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Odins Wikinger

Guest
Seyd gegrüßt holde Maiden und tapfere Recken, ich möchte einen mittelalterlichen Aktionstag im Rahmen meines FÖJ-Projekts veranstalten. Er soll im Mai oder Juni 2010 stattfinden. Das Prgramm soll lehrreich gestaltet sein und historische Inhalte sowie kleine Anekdoten aus dem Alltag des Mittelalters vermitteln. Außerdem soll die Unterhaltung eine große Rolle spielen, damit das Wohlbefinden der Gäste garantiert ist. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, möchte ich Verkaufsstände, darstellende Handwerker und weitere Akteure, die einen Bezug zum Mittelalter haben, einladen. Ferner möchte ich nach Möglichkeit auch authentische Speisen aus jener Zeit anbieten. Wer Interesse an meiner Projektidee hat, kann sich gerne bei mir melden:). Ich bin für Anregungen, Ideen, Vorschläge und Tipps jederzeit offen:). Sehr gerne nehme ich auch Anfragen von mittelalterlichen Darstellern, Akteuren und Gruppen entgegen. Schonmal danke im Vorraus und viele Grüße

@ Ragnar: FÖJ ist die Abkürzung für Freiwilliges Ökologisches Jahr. Mittlerweile sehr beliebt statt Wehr-/Zivildienst ... Ähnlich dazu wäre ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ragnar FÖJ- Freiwilliges Ökologisches Jahr Ist vergleichbar mit einem freiwilligen sozialem Jahr. Beim FÖJ steht aber die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt im Vordergrund edit: da war wohl einer schneller als ich

Zuletzt bearbeitet:
@ Florentine Jap, das würde ich auch sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht es mit Fragen..: Du willst also im Rahmen dieses Prjektes einen kleinen MA-Markt auf die Beine stellen...?

und damit bin ich wieder hier angelangt...
Original von Benno @ Ragnar: Indeed... ?(
Ich weiß nicht, ne kurze Vorstellung *Hallo, ich bin der Jan* und schon geht es hier weiter. Aktionstag, Darsteller, Händler, Futterbuden... Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich erst mal richtig vorzustellen und danach Projekte zu bewerben? weil so und nicht anders sieht das für mich aus. ?( LG Fylgja

Original von Fylgja Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich erst mal richtig vorzustellen und danach Projekte zu bewerben? weil so und nicht anders sieht das für mich aus. ?(
JA. Diese Unart findestdu nicht nur hier im Forum. In einem Forum indem ich als Mod tätig bin, wird bei der nächsten VErsammlung darüber beschlossen, ob es in Zukunft Pflichtfelder im Profil geben wird.

und: nach dieser Beschreibung weiß man darüberhinaus doch gar nicht, was für eine Veranstaltung das denn nun sein soll.... Kommerziell? Was für ein Publikum? Und wie funktioniert das im Rahmen eines FÖJ? Heißt das, das FÖJ bietet "in welcher Form auch immer" das Gelände? Und welche Rolle/Interessen hat der Themenstarter dabei?

ot: @Courgan: von solchen Pflichtangaben bin ich z.B. aber auch überhaupt nicht begeistert. Ich möchte selbst entscheiden, was ich im Internet veröffentliche und was nicht. Das eine hat mit dem anderen m.E. nicht unbedingt was zu tun....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.