G
Gilge von Huculvi
Guest
Hallo Leute! Ich bin's der Gilge und ich habe einen Auftrag bekommen: Auf der Sparrenburg findet im kommenden Jahr anlässlich des Jubiläums der Stadt Bielefeld ein spannendes Projekt statt. Dieses Projekt hat nichts mit dem Sparrenburg-Fest-Spektakel zu tun. Unser Verein Experimentum e.V. hat vom Veranstalter den Auftrag bekommen, dieses Projekt (25. bis 27. Juli 2014) zu bespielen, weil unser wissenschaftlicher Berater im Verein (Dr. Best, Archäologe) die Grabungen an der Burg bisher geleitet hat. Die Sparrenburg wurde im Grunde in 2 Bauphasen erstellt: Die ältere Phase datiert aus dem Hochmittelalter, die 2. Phase aus der Renaissance. Unsere Gruppe wird den mittelalterlichen Teil und Aspekt wahrscheinlich im Burgzentrum darstellen und abdecken. Für den jüngeren Teil (Außenbauwerk, Peripherie) suchen wir noch eine Landsknechtgruppe für eine Lager- und Aktionsdarstellung. Die Gruppe muss gut und representativ sein, also über entsprechende Darstellungsmöglichkeiten mit qualitativem und quantitativem Anspruch verfügen. Dafür gibt es dann auch ein adäquates Honorar. Weitere Details sind noch nicht abschließend mit dem Veranstalter besprochen, wir stehen aber in ständigem Kontakt. Wer ernst gemeintes Interesse hat, möge sich über PN bei mir melden. Das wird bestimmt ein spannendes Projekt. Meldet euch! Gruß Gilge