Prozess gegen die Templer--Quellen gesucht?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Hallo, auf Grund einer Debatte suche ich wissenschaftlich seriöse Quellen, die erklären, warum die Templer verurteilt wurden und- wenn möglich- warum die damaligen Anklagepunkte nicht der Wahrheit entsprachen (z.B.der Vorwurf des Satanismus). Kann mir vieleicht jemand von euch helfen? Gruss, Euer Pit,der Schreiber

Hallo Pit, ich sah, dass du am 15. März noch aktiv warst, daher erlaube ich mir auf diese Frage, obwohl sie schon älter ist, zu antworten. Wir stehen nämlich, was diese Frage betrifft, in selbem Interesse. Allerdings ist es schwierig "eine seriöse Quelle zufinden die zuzüglich auch noch im Interesse steht, Tatsachen aufzuzeigen". Vielleicht können wir diese Frage ja gemeinsam angehen. Denn wir müssen hier "seriös pro mit seriös kontra" finden und auswerten. Immer den Hinblick nicht vergessen, dass offizielle Geschichte von Siegern geschrieben wird, weshalb auch inoffizielle Geschichte nicht verachtet werden darf. Seriös wird jedoch meist mit offiziell gleichgemünzt. Lass uns also gemeinsam finden und abwägen. Ist dir schon mal der Unterschied zwischen Baphomet und Baphomet begegnet? Der eine ist echt, der andere gefälscht. Jedoch ist der Gefälschte der bekanntere von beiden. (Kann ich dir unlinkhaft noch nicht zeigen) Um das Dilemma mit den Templern in Erfahrung zu bringen, was auch die Quellen betrifft, benötigen wir den Umstand, des damaligen Fundes, der im Kehrwert des offiziellen Weges stand und auch das Motiv, welches Anlass war, dass die Templer offiziell abdanken mussten. Das Motiv liegt bei Philipp dem Schönen, einst König von Frankreich. Wie bekommt man jetzt jemand ganz Großes aus dem Verkehr, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen? Diese Frage müssen wir für das Motiv mit einbeziehen. Wenn du die für mich "nicht seriöse" Zeitung "Süddeutsche Zeitung" benutzt und über Google nach "Tempelritter rehabilitiert" suchst, findest du schon mal einen Beginn, der ebenfalls aufzeigt, dass die Templer keine Ketzer waren und sie sogar vor 700 Jahren schon die Absolution erhielten. Mein gegenwärtiger Stand ist der, dass die Templer nie aufgelöst wurden sondern lediglich "suspendiert". Das ist für mich schon ein mehr als großer Unterschied. Und Hand aufs Herz: Diffamierende Propaganda ist kein Luxus, keine Erfindung unserer Neuzeit. Gruß von der Vergangenheit

Wie ich gerade gesehen habe, kostet das Buch, das angeblich alles enthält (Processus contra Templarios) 5.900 Euro Und dann muss man wohl noch "perfekt" Lateinisch können. Wow.

Danke Leute, ich werde mir die Quellen noch in Ruhe vornehmen. Ich war aus persönlichen Gründen hier recht lange nicht anwesend (wg. einem Krankheitsfall in der Familie).

Neueste Beiträge

Oben