Hallo ihr lieben Forenmitglieder, ich habe mir neulich ja ein Paar Handschuhe genadelt. Diese sind so, dass ich sie gerade anziehen kann auch wenn ich das Gewirk wohl noch gleichmäßiger formen kann. Nun kommt aber das Problem. Die Handschuhe, die ich genadelt habe sind in der Länge elastisch. Das heißt, wenn ich sie an der Spitze anfasse, dann ziehen sie sich lang. In Querrichtung sind sie nun nicht so elastisch, was ein wenig Probleme beim Anziehen bereitet, da ich sie, wie oben schongesagt, recht eng an die Hand angepasst, genadelt habe. Damit mir das nicht bei Socken auch passiert, hätte ich gerne ein paar Ratschläge von euch, welchen Stich ich denn am Besten dafür verwende. Zumal ich durch selbstgestrickte Socken verwöhnt bin, die immer schön eng am Bein anliegen aufgrund des Bündchens aus rechten und linken Maschen. Ihr fragt nun, welchen Stich ich verwendet habe. Leider kann ich das genau nicht sagen, ich kann nur beschreiben, wie ich ihn gemacht habe (siehe auch den Beitrag im Faden Eingrenzung der Darstellung als Drechsler im 13 Jh (Quelle: dieses Forum) Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit