Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könntest es mal hier versuchen: www.roemercohorte.de Soweit mir bekannt stellen die für ihre Neulinge auch die Ausrüstung. Ob auch generell verliehen wird kann ich nicht sagen, aber fragen kann man ja mal.
Andere Frage: Zu welchem Zweck? Kindergeburtstag? Beschußtest? Leute erschrecken? Als Römerphantomime in der Fußgängerzone? Zur Hochzeit? Nenne doch bitte den Grund der Verwendung und für welchen Rang bzw. militärische Verwendung: Auxiliar, Centurio, Signifer, Optio usw. Römerklamotte ist doch sooooooooooooo unterschiedlich.
einfach nur so ausleihen wird wohl nicht gehn denk ich . die ausrüstung ,wenn sie gut gemacht ist sau teuer. zudem hat man sowas nicht einfach wie in einem kleiderschrank . das ding muß dir auch passen. wenn du doch jemanden findest der dir das ausleiht , würde ich dir den einfachen legionär empfehlen. das entspricht für die allgemeinheit als der römer(soldat) schlechthin. wenn du nur als deko rumstehst würde das ja reichen. muß es unbedingt ne rüstung sein? zivil fände ich jetzt mal interessanter 8)
Leihweise für eine Show? Und so eine Frage kommt aus der Karnevalshochburg Düsseldorf Frag doch mal hier nach: http://www.karneval-in-duesseldorf.de/karnevalskostueme_de-kostueme_kaufen_in_duesseldorf Edit: Habe eben erst gesehen, das wir uns hier unter "Historische Grundlagen" befinden. Der link führt zu einem Kostümanbieter. Das hat natürlich nichts mit historischen Grundlagen zu tun, sorry.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.