Römerfest Carnuntum 12-13 Juni

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Am Wochenende besser gesagt am Samstag waren Anita und ich in Carnuntum beim größten Römerfest Österreichs. Darstellerisch wurde einiges geboten ,die Timetrotter, LEGIOXXII Primigenia, LEGIOXV Apollinaris aus Ungarn und Oberösterreich, Kelten u.Römer e.V, Germanen vom Freilichtmuseum Elsarn und eine Abordnung der LEGXIII und Gentes Danubii (der rest von uns blieb ja das ganze Wochenende). Auch einige Verkaufsstände waren dort und die obligatorische Partyzeltgastro. Einige von uns nahmen Bei der Modenschau teil sowie bei den Waffenvorführungen,ich habe mein Geldbörsl verloren (habs aber wieder bekommen) und das Wetter war wie in der Karibik.Bei 33 Grad Außentemperatur flüchteten wir uns gerne in die rekos der Römischer Häuser, was einem immer wierder vor ehrfurcht staunen lässt.Außerdem ist es dort immer angenehm kühl.Im Haus der Färbers würde ich gerne Wohnen,die Stadtvilla ist mir obwohl das Gebäude genial ist zu groß und protzig. Besonders auf die Rekonstruktion der großen Römischen Therme freue ich mich, die nächstes Jahr eröffnet wird. Am Abend wurde es endlich Kühler und Milliarden von Gelsen haben uns geärgert die aber schnell fort waren als ein Sturm über Carnuntum zog und anschließend ein Sommergewitter mit viel Donner und Blitz den Samstag beendete. Bilder vom Wochenende gibt es hier Bilder Carnuntum

Neueste Beiträge

Oben