Ist ein bißchen kompliziert - wenn Du mal genau schaust, dann hat das 14. Jhdt. so rund 100 Jahre Zeit gehabt, Rüstungen zu entwickeln und da hat sich ne Menge getan
. Außerdem, um die Sache noch komplizierter zu machen, gab´ auch lokale Besonderheiten – im HRR wurden z.B. andere Rüstungen getragen, als in Frankreich oder England. Kettenhemd ist schon mal o.k., am besten dann aber nur oberschenkellang - kann man ja leicht kürzen. Dementsprechend musst Du dann auch sehen, was Deine Wattierung macht ... Bei der Beckenhaube vermute ich mal, dass es sich um ein "Blasenvisier" mit einem Klappvisier handelt, wie es da ein, zwei Funde aus den 1360ern gibt. Die sind auch bei den diversen Händlern beliebt ...Alternativ eine mit eingehängtem Nasal? Die Handschuhe der Milaneser Rüstung auf der Churburg sind vom "Hourglass" Typ und so rund um 1371, ähnlich das Beinzeug und wahrscheinlich auch das Armzeug von GDFB. alternativ haben die ja ein "Musszeug" (was immer das sein soll) mit aus Metallschienen auf Leder, wie sie in Deutschland fast das gesamte 14. Jhdt. verbreitet waren. Da passen nur die Schultern nicht zu ... So, das war jetzt erstmal die Analyse von den Klamotten, die Du (wahrscheinlich) hast. Ich würde sagen ein gewisser Hang zu den 1360ern und 1370er Jahren (den Helm kann ich jetzt nich einordnen). Beinschienen, wie die Churburger wirst Du dann in D nicht wirklich finden, die fangen hier in den 1380er und 1390er Jahren an. Normalerweise wären da Brigantinen-Varianten angebracht. An Körperrüstung würde ich dann eher Richtung "Lentner" gehen, also eine körperbetonte Brigantinenrüstung, gegebenenfalls schon mit fester Brustplatte. Sehr beliebt zu dieser Zeit auch mit Waffenketten. In Frankreich und GB kannst Du da schon die eine oder andere festere Platte, wie die globosen Brustplatten nehmen- auch diese waren hier in D erst etwas später dran. Ich würde erstmal schauen, wo Du Dich verortest. Da gibt es eigentlich eine Unmenge an Bilddaten, so dass man nichts improvisieren braucht. Guter Tipp imho für einen Überblick:
http://www.themcs.org/armour/14th century armour.htm oder auch diese:
http://www.burgenseite.com/faschen/ritter_txt.htm Hoffe, das konnte für den Anfang helfen. Wie gesagt, ist im 14. Jhdt. zeitliche und lokale Verortung sehr wichtig, da es eine sehr dynamische Rüstungsentwicklung gegeben hatte. Bis denn Thorsten