Meinen Gruß in die Runde! Nach meinem reichlich verkorkstem "Start in das Mittelalter" (erst kaufen, dann nachdenken/lesen) :kopfhau komme ich zu dem bitteren Schluss, dass dieses Hobby bei mir keine Passion werden wird. Vor einem Neustart muss erst einmal tabula rasa gemacht werden. Ich biete daher hier meine Rüstung "Mailänder Art" an. Hersteller ist Mardinus.pl Kürass und Arme sind gehärtet, Schultern nicht. Passt zu einer Körpergröße von 1,70m bis 1,80m. Durch den Aufbau des Kürass sind begrenzte Einstellmöglichkeiten für verschiedene Torsolängen und Umfang von Brust und Taille möglich. In der Taille ist der Umfang zwischen 93 und 97 cm einstellbar. Der einstellbare Brustumfang liegt etwa zwischen 105 und 108 cm. Der Helm (unbekannter Hersteller) hat einen Innenumfang von 63 cm und lässt sich mit Polsterhaube entsprechend auch auf kleinere Köpfe stülpen. Zustand gebraucht mit Kratzern, Dellen, Verfärbungen, Macken usw., zwei kleine Risse an den Kanten (aus dem Härtungsprozess). Der Kürass wiegt etwa 4,7 kg (Brust+Rücken, Rock) Preis VB, Preisvorstellung 1.450 EUR (Einzelpreise 1.100 für den Kürass, 650 für die Arme+Schultern, Helm gibt es gratis dazu). Warnung: anprobieren wäre ratsam, auch wenn "Kleidergröße 50" ungefähr passt und man mit verschieden dick ausgeführtem Rüstwams sicher einiges ausgleichen kann. Bilder: https://www.dropbox.com/sh/wp65aizie2esn05/AADSg-mLyL_gVYwWviHIAn_ea?dl=0 PLZ 44627 Viele Grüße Olaf