Radulf stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radulf

Well-known member
Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
230
Reaktionspunkte
12
Ort
33334 Gütersloh
Nun, liebe Gemeinschaft möchte ich kurz etwas über mich erzählen. Ich bin einer der 3 Gründungsmitglieder des Ordens "Ritter der Rose" – Darstellung Zeitlich so gegen Ende Hoch MA und Anfang Spät MA. (bitte nicht Recherchieren, diesen Orden hat es zu jener Zeit nicht gegeben .) Spannend finde ich zu erfahren wie man gelebt – wie wurde etwas gemacht -- welche alte Techniken gab es -- wie schlief man -- welche Ängste, Freude, Wertvorstellung hatte man -- und und und. Also richtiges Abtauchen in die Vergangenheit. Neugierig macht mich aber auch, eure Beweggründe für das Interesse am Mittelalter und was nehmt ihr davon wieder in der „Zivilen“ Welt mit. Auf der praktischen Seite habe ich eine Vorliebe für das historische Fechten nach der deutschen Schule, aber ganz besonders liebe ich die Bearbeitung mit Holz . – Truhen, Tische, Stühle und was es sonst noch gibt (schon der Geruch von Leinen Öl mach mich kribbelig) Viele Grüße an euch Radulf
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (und die Deutsche Schule) :trink02 !
 
Hallo und herzlich willkommen. :bye01 Darf ich fragen was Dich dazu bewegt hat einen neuen Orden ins Leben zu rufen? Ist das nicht ne Menge Arbeit mit den ganzen Regularien denen die meisten Orden unterliegen?
 
Ein Holzwurm aus Leidenschaft....sehr schön! :thumbup: Herzlich Willkommen aus MeckPomm!
 
@Baran "Ritter der Rose" ist ein Zusammenschluss freier Ritter – dadurch, dass es diesen Orden so nie gegeben hat – sind wir an bestimmet Regularien nicht gebunden (ich erinnere an Keuschheit, Hierarchien oder beten vor dem Mahl usw.) – denn diese werden von uns selbst bestimmt – was bleibt -- wohl das Wichtigste ---Tugenden und Werte – was dann nicht vom Zivilen getrennt werden muss. Anmerkung: ist das richtig ausgerückt „Zivilen“? - ich weis nicht!
 
Willkommen hier im Forum Gruß aus dem Ruhrgebiet. :ritter15
 

Neueste Beiträge

Oben