Ragnar stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Ragnar

Guest
Hallo ,ich bin Ragnar Robertson,ein Wikinger aus Birka so um 950.Ich ziehe mit meiner Frau und unseren drei Kindern so über die Märkte und wir zeigen ausser dem täglichen Leben und so die Verarbeitung von Wolle ,vom Schaf bis zur fertigen Kleidung.Wir waschen,kardieren,färben,spinnen und weben.Ausserdem fertigt mein Weib wunderbare Socken.Ich zeige dem Besucher (ich mag das Wort Touris nicht) wie man eine zeitgenössische Rüstung anlegt und was es so an Waffen und Ausrüstung gab.Im Normalfall kochen wir auch so authentisch als möglich.Meine Gruppe heisst Skjaldar,wir wir bestehen neben meiner Familie noch aus einer Familie aus Ladoga und einem Paar aus Haithabu,daneben gibt es noch einige Mitglieder die sich noch nicht so genau auf Zeit und Ort festgelegt haben Anschauen kann man uns auf www.skjaldar.de
 
Hallo Ragnar, auch dir ein herzliches Willkommen! Gruß Tom
 
Hallo Ragnar, herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du nahezu alles an Informationen und Themen rund um die Epoche der Wikinger. Viele hier sind sehr kundig und Aktiv im Bereich des frühen Mittelalter. So ist es bei mir, seit über 20 Jahren als Wikinger unterwegs mit einer umfangreichen Bibliothek zuhause ausgestattet und jeder menge Repliken. MIt entsprechendem Alter bin ich zu Handwerk und Handel umgestiegen und fahre vornehmlich speziell Frühmittelalterevents an - soweit es die Zeit zulässt. Wikingermarkt in Jork (Mai)2018, Eindhoven zu Pfingsten in NL, Schlacht um Vlaardingen in NL (Juni), Moesgaard in DK (Juli) und Wesel Diersfordt bei Wesel in NRW(September) stehen unter anderem auf der Liste für 2018 bei denen ich meine Zelte aufbauen werde. Dort vor Ort oder per PN könnt ich mich zu meinen Waren anfragen - Tonwaren und Glasrepliken für den Lagergebrauch oder für Daheim sowie Schmuck als auch Speer - bzw. Axtkingen sind im Angebot. Viele Stücke habe ich exklusiv im Angebot, Repliken zu Birka, Gotland, Haithabu als auch anderen Fundvorlagen. Soweit die Zeit es zulässt kann ich Tipps geben, Bücher empfehlen oder Kontakte weiterleiten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Ragnar von Vikings, Mann. Seitdem die Serie immer blöder wird, kehrt er zu den Wurzeln zurück. Hier im Forum, beim echten Mittelalter !
 

Neueste Beiträge

Oben