Reenactment-Veranstaltungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

ayla

Guest
hallo ihr lieben! gerade habe ich meine leidenschaft für die darstellung des mittelalters oder anders Reenactment-Veranstaltungen entdeckt. Natürlich möchte ich gerne hinein schnuppern. Alles kennen lernen am besten würde mir dabei so eine art urlaub gefallen wo man in historischen Kostümen herum läuft und bei workshops wirklich, alles kennenlernen kann. leider finde ich nur teileweise interessante angebote. weiß vllt jemand gute angebote?? interessant für mich wäre auch wenn Kinder mit dürften herzlichen dank Ayla
 
Hallo Ayla, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Was ist das eigentlich für eine Vorstellung, ist wohl eher eine Suche :rolleyes: Gruß Tom
 
enschuldige bitte habe übersehen, dass es in die falsche Kathegorie gegangen ist ayla
 
Willkommen hier bei usn. Was Du suchst...versuch es mal mit Burgbelebungen ,oder bei Pierre Dammer in Obermoschel(aber das ist weit weg von Dir)
 
Ragner, nur braucht man auch in OM eine Ausrüstung und nicht nur ein Kleid zum schnuppern ;) (Ich weiß du meinst es nur gut ;)) Burgbelebung bei nicht vorhandener Ausrüstung im Reenactment eher schwer bis unmöglich.
 
Wenn du mal reinschnuppern willst, geht das am besten als Gast bei einer Gruppe (ide dir dann auch Klamotten leiht). Allerdings solltest du dir darüber klar werden, dass die Teilnahme an Veranstaltungen der kleinste Teil des Hobbies Reenactment ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade erst davon erfahren aber ich interessiere mich schon lange fürs das mittelalter aber da ihr alle mehr erfahrung habt als ich bin ich sehr dankabt über tipss denn im moment bin ich wohl noch ziemlich blauäugig bei diesem thema liebe grüsse
 
Ist schon gut das Du erst fragst und dann machst,weil das erspart viele Fehler.Der tip mit den Gruppen zum reinschnuppern ist mir natürlich net eingefallen,aber der ist wirklich gut..
 
Ich beneide dich etwas. Wenn du eher in die reenactment Schiene reinschnuppern möchtest, dann nimm doch mal kontakt mit der Gruppe Historia Vivens (http://www.historiavivens1300.at) auf. Die sind ganz aus deiner nähe. Sie machen alle zwei Jahre ein großes internationales 13Jhd. Treffen (leider erst wieder nächstes Jahr). Vielleicht wissen die eine VA in Ö bei der du (als modern angezogener) Gast mal vorbei schauen könntest. Sind echt nette Leute, und sehr kompetent. Unter dem Thread "Neues von der Bachritterburg" habe ich ein paar Fotos eingestellt, als sie letztens bei mir in der Nähe waren.
 
hallo Hellobello danke für deinen guten tipp werde mich gleich mit der gruppe in verbindung setzten. ayla
 

Neueste Beiträge

Oben