Reinigung von Räuchergefäßen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Rolf von der Burg

Guest
Ich habe verschiedene Räuchergefaße unter anderem auch aus Bronze mit Deckel.Da ich viel und gerne Räuchere tut sich das Problem für mich auf - wie bekomme ich die wieder innen sauber.Am Deckel setzt sich der Teer oder Rückstand vom Weihrauch als zähe Masse ab und durch die Wärme beim Räuchern läuft das heraus. Weis Jemand wie man das wieder sauber bekommt? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Hallo habe sowas zwar noch nie probiert (ich mag den Räucherkram nicht) aber Teerflecken gehen mit Waschbenzin oder Terpentin recht gut ab. Kannste ja mal versuchen :)

Ui, da ich mir auch gestern ein Gefäß für Weihrauch Exzesse gekauft habe, bin ich jetzt hier auch mal auf Antworten gespannt ^^ Danke für den Beitrag ! *Ab sofort mitliest ;)

Wenn ihr mal wieder am Grillen sein, einfach in die heiße Glut legen und anschließend mit einer Drahtbürste ausbürsten. Die Rückstände von Weihrauch und Teer verbrennen bei dieser Hitze.

Geh in einen Kifferbedarf-Headshop, und kauf Dir "Schmand-weg". damit reinigen die Kiffer ihre Bongs. Putzt alles weg. Frag mich nicht, warum ich das so genau weiß. :D Na ja, is ja schon ne Weile her...

hauptsache es hat geschmeckt :thumbup: aber Dank für eure Hinweise :)

Neueste Beiträge

Oben