Rheinländerin, die gerne tanzt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Simone

Guest
Hoffentlich komme ich dieses Jahr dazu, an Renaissance-TanzWS teilzunehmen. Ein Traum wäre auch, einer MA/Renaissance/Barock-Tanzgruppe beizutreten. Eine andere Wunschvorstellung ist, das MA an Wochenenden zu leben: auf einer lebendigen Burg wie die Tannenburg oder in einem Histotainment Park oder ... Ich weiß noch nicht, ob sich in meiner Umgebung (NRW) solche Vorstellungen verwirklichen lassen. Naja, sonst fahr ich eben weiter weg. Modisch fühle ich mich dem Hochmittelalter verbunden - alleine schon wegen der ausgestellten A-Form-Schnitte. Ich liebe die Musik der Spielleute, finde sie sogar sehr sinnlich. Leider wird nicht ebenso sinnlich dazu getanzt, soll ja nicht der mittelalterlichen Weltanschauung entsprochen haben. Ich freue mich auf all die informativen Themen hier im Forum und sage vorerst Gebhabt Euch wohl - Eure neue Schwester
 
willkommen im forum :) ich bin im letzten jahr auch ganz plötzlich dazu gekommen, aktiv am lagerleben teilnehmen zu dürfen. es ist einfach klasse :) gruß aus nrw evelin
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier .-)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf`s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Simone, wir haben hier in Stuttgart einmal im Monat Tanztraining, teils mit Live-Musik, teils mit Konservenmusik. Wenn du mal hier in die Ecke kommst, dann melde dich und ich schau ob ein passender Termin in der Nähe ist :)
 
Herzlich willkommen vom Niederrhein in das Rheinland :) Fühl Dich wohl hier :) Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem ein oder anderen Event ;) Bei uns wird auch getanzt (Dann natürlich nicht in der Templer-Gewandung ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben