Riemenende mit Nietstiften wie befestigen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Geist Wilfriedson

Guest
Moin! Ma ne Frage, wie befestige ich ein Riemenende mit 2 Nietstiften am besten am Gürtel? Die Nietstifte sind nicht sehr lang, gerade mal solang, wie der Gürtel **** ist. mfg

Bohre ein kleines Loch quer in jeden Stift und nähe mit Schustergarn die Riemenzunge fest.

Wie wäre es mit Riemen ausdünnen? Cutter- Riemen schräg ausdünnen Auch bei Historischen funden schon gesehen LG

Ich hätt jetzt einfach: "längere Nietstifte " gesagt..... Aber bedenke, das dein Gürtelende doppelt so **** wird. Materialstärke Gürtel + Materialstärke Gürtelende. Sieht net so berauschend aus. Ausdünnen (wie bereits erwähnt) ist ne Möglichkeit - kommt aber auch auf das Riemenmaterial und die Stärke an. (kann man auch schleifen wenn man mit dem Cutter unsicher ist) Ich hab für mein Gürtelende 2 Messingbleche gemacht, die eine Seite oben und unten am Riemenende genietet, den Riemen dazwischen gesteckt und mit den Blechen am Riemen angenietet.

Neueste Beiträge

Oben