Ritter aus Leidenschaft Mi. 13.10.2010, 20:15 Uhr in Kabel 1

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab den Film auf DVD und schon einige Male gesehen, ein richtiger Gute-Laune-Film. We will rock you :thumbup:

8o Mein absoluter Lieblingsfilm, weiß gar net, wie oft ich den schon gesehen habe. Wenn ich schlecht drauf bin, schieb ich die DVD rein und schwups bin ich im schönsten Mittelalter, das man sich vorstellen kann. Ich weiß noch wie skeptisch ich war als ich im Vorfeld von den modernen Elementen gelesen hatte. Aber als ich den Film dann das erste Mal von -ich denke 12- im Kino gesehen habe, war ich vollkommen weg! Bis auf die Frisuren und den Klamotten von seiner Tusse. Und erst dieser Abelard, immer noch WOW! Muss man einfach gesehen haben. Und für alle, die da nach dem "A" suchen, vergesst es einfach. Lasst Euch schön einlullen.

Ich liebe diesen Film. Er stellt ja auch nicht den Anspruch einer historischen Verfilmung. Aber wenn man sich den mal anschaut muss man feststellen, dass man sich bei diesem Film wirklich Mühe mit der Gewandung gemacht hat. Der Film ist um Klassen besser als die Wanderhure.

Also von der klamotte ist der Film mit nichten besser als die Wanderhure... Und ich find ihn trotzdem toll weil er ein gute geschichte erzählt und die musik ist sowieso der hammer

Das schönste an diesem Film ist für mich, dass ich ihn von Anfang an ganz entspannt gucken kann und ich gar nicht mehr in Versuchung gerate, ihn irgendwie historisch zu zerpflücken. Es ist einfach toll, einen Film zu sehen, der mein Lieblingsthema zeigt, aber gar nicht erst versucht sich ernst zu nehmen, ohne in billigen Klamauk zu zerfallen. :thumbsup:

Ist einfach ein schöner Film. Und ich glaube nicht das irgendwer ernsthaft an der Kleidung oder sonstwas rum mäkelt, so nach dem Motto: "Das war ganz anders im Mittelalter, das stimmt ja alles nicht." :pöh

Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Einfach Herrlich !!! (Ist gerade Werbung, geht gleich weiter. Hmmm.... hätte ihn ja auch auf DVD gehabt :))

Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme......und eine historisch einwandfrei ausgestattete Person gibts in dem Film auch......Geoffrey Chaucer, bei seinen ersten Auftritt!!!

... Besonders wo William am Pranger steht, seine Freunde ihm gegen das faulige Gemüse verteidigen und Edward die Kapuze vom Kopf zieht und den Mantel von sich abstreift.... Ich könnt jedesmals wieder zerfließen.

Immer wieder sehenswert. Tolle Unterhaltung. Und: Beinhaltet mehr Mittelalter als so mancher Markt... ;)

Das ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme......und eine historisch einwandfrei ausgestattete Person gibts in dem Film auch......Geoffrey Chaucer, bei seinen ersten Auftritt!!!
Sowieso meine Lieblingsfigur in dem Film, sowas von klasse - "ich trotte" und das ist ja wohl nur genial! Ich hab ja keinen Fernseher, aber dann ist die DVD wohl demnächst mal wieder fällig - ist irgendwie auch das richtige Wetter dazu...

Jetzt hab ich in dem anderen Thread ja schon geschrieben wie geil ich den Film finde. Ich kenn keinen der das Markt-MA so schön auf die Schippe nimmt. Ich weiss nicht ob ihr's wisst... Den Herrn Chaucer gab's übrigens wirklich. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Chaucer - hab den Artikel jetzt nicht gelesen, nur mal für Interessenten raus gesucht) Wenn ich's aus dem Making of des Films richtig in Erinnerung hab gab es in seinem Leben ein paar Jahre aus denen man heute nichts über ihn weiss, und in diese Zeit wurde der Film rein gedichtet, nach dem Motto was könnte er denn gemacht haben... Hab mal irgendwo, glaub beim Jokers wars, tatsächlich die Canterbury Tales von ihm gefunden. Hab allerdings nach ein paar Seiten aufgegeben. Shakespeare im Original ist schon schwer genug zu lesen und das ist nur 300 Jahre alt, Chaucer mit über 600 Jahren... da haben meine Englischkenntnisse irgendwann kapituliert :D Danke für die Erinnerung... lange kalte Abende stehen bevor und es ist schon wieder ungefähr ein Jahr her seit ich die CD zuletzt eingelegt hatte ;-)

Edward, den Black Prince of Wales, gab's auch wirklich ;) Und der historische Chaucer hat für den historischen Edward spioniert. Die Canterbury Tales hab ich auch irgendwo daheim, auf deutsch und englisch.

irgendwie hat mein PC gerade gedoppelt und den Beitrag 2 x abgesandt... ?(

Und Ihr werdet lachen, auch Ulrich von Lichtenstein gab es wirklich. http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_von_Liechtenstein Da der Film aber eher im Spätmittelalter angesiedelt ist (Chaucer lebte von 1343 bis etwa 1400 und Edward Plantegenet von 1330 - 1376) ist das eine - wie ich finde - gelungene Mischung aus Humor, Phantasie und Geschichte. Die Identität von Ulrich wird ja auch nur angenommen. Die wenigsten wissen aber, dass der echte Ulrich von Lichtenstein im HoMi ein gefeierter Turnierreiter war und als Exzentriker unter den Minnesängern galt, der hohe Ämter bekleidete (unter anderem Truchsess, Marschall und Landrichter). Er muss wohl auch ein Spaßvogel gewesen sein, da er sich mehrere Frauengewänder anfertigen ließ und so verkleidet häufig andere zum Narren hielt. Aber dennoch, auch ich liebe diesen Film und verkneife mir jedesmal Kommentare zur Gewandung, eben weil der Film an sich so toll gemacht ist. Allein schon die Eingangszene, wo alle auf dem Turnierplatz zu Queens "We will rock you" klatschen. Der Regisseur hat hier einfach mal überlegt, wie hätten die Leute im Mittelalter gefeiert, wenn sie die heutigen musikalischen Möglichkeiten gehabt hätten? Ist ein wenig gewagt, macht aber den reiz des Films aus. Schade, dass der hauptdarsteller nicht mehr unter uns weilt, vielleicht hätte er noch mehr so gute Darstellungen abgeliefert.

Ja das ist wirklich schade :heul Dass es den Ulrich auch gab wusste ich noch nicht, hab ich ehrlich gesagt nie nach geguckt, interessant :)

?( ?( ?( seltsam... alle überschlagen sich über diesen Film und loben bzw. tolerieren, was auf Märkten ganz ganz böse sein soll... Ich stehe wahrscheinlich ganz dolle im Wald :wacko: . Aber auch ich MUSS ja nicht ALLES verstehen. :S

Neueste Beiträge

Oben