Ritterspiele Freienfels 28.04 - 01.05.2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Freienfels ist vielfältig, ein geschotterter Platz mit märkten, und Wiesenflächen mit lager... Bei schönnem Wetter kein Problem auch mim Kinderwagen Aber je nach Wetter wird Freienfels auch Breienfels genannt, also kann auch recht schnell richtig tief matschig werden wenn es regnet. Wenn ihr mim Kinderwagen hin wollt, dann ggf zur früher Stunde, wenn Sonntags schönnes Wetter ist, schieben sich mehrere Tausend Besucher über den Platz, da wollt ihr euch bestimmt nicht mim Kinderwagen durchquälen, da will dann eigentlich keiner mehr durch ^^

Wir sind mit unserem Stand da. ^^ Wenn ihr Sonntag oder Montag hin gehen wollt SirKrolock, würde ich auch eher auf einen Kinderwagen verzichten. Es kann u.U. sehr voll werden. Ich hab als Tagesbesucher auch lieber die Kids getragen dort. Lieber eine Decke mitnehmen und mal auf der Lagerwiese Pause machen.....ich hoffe ja das Wetter wird wunderschön :schwitz :D

Ach was mit nem Kinderwagen kommst du da immer durch. wir sind immer mit nem Bollerwagen durch die Menge gekommen. Wenns mal zu eng wird schreist einfach : " Macht Platz für den Dauphin des Königs.

In Ihrer Signatur steht ein Link... ;) Pflanzengefärbtes, Näharbeiten, Wolle, Nadelbinden...

Das Wetter soll tendenziell ja Sonntags besser sein. (So 19 Grad, Samstag 12Grad). Bin gespannt auf den "Neuanfang". Aber nach allem was ich so lese ist es gleich groß wie vorher obwohl man erst mitteilte dass man es kleiner feiner und "anders" machen wollte. Na mal sehen. Grüße

Das mit dem Brei ist kein Problem, es sey denn, sie wollen mit dem Wagen in die Wiese. Von daher: Willkommen! :bye01 Bin auch da, ab Donnerstag, mit meinem Schatz.( Also, Lotte, nicht der Ring) :D Agrarwetter ist gerade sehr optimistisch, also, schön die Teller leer essen, nicht Dudelsack spielen, allerdings warm anziehen!

WIe nennent ihr das, wenn man mit 45kg Glasperlen (Kein Witz) anreist, zwei Schlafsäcke, keinen Stand und kein Zelt hat, aber von Donnerstag bis Dienstag da ist und noch nicht weiss wo man pennt und seine Ware präsentiert? Also, ich bin Freienfels-Chaos-Da. Irgendwie klappt es, wie auf allen Märkten die letzten Jahre! Breienfels gab es 10 Jahre lang nicht mehr, ebenso wie Schlammenberg. Die Klärwerkswiese konnte bei Auf- und Abbau immer befahren werden. Der Wetterbericht ist nur für Freitag mies. Folglich: DOnnerstag anreisen, aufbauen, bis Dienstag bleiben.

Mal ne frage... Ist mein erstes FF als tagesgast, hab die letzten 12-13 Jahre dort immer nur gelagert, daher weiß ich das nicht :D Wie issen des mit den Parkplätzen für Besucher, bekommt man da anfangs auch noch was bei der Veranstaltung auf der Klärwiese oder muss man generell mim Shuttlebus fahren ?

Wenn du früh genug da bist.... also vor 12:00 Uhr bekommst du auf der Wiese oder besser noch am Weg zur Burg noch einen Parkplatz. Kostete zuletzt 2€.

Für alle, die am Samstag da sind, schlage ich mal ein Treffen um 15:00 Uhr vor. Müssen uns halt noch auf einen Treffpunkt einigen. Gruß pippovic

Für die die es noch nicht kennen, es gibt so einige Tavernen in FF :trink01

Finde ich gut. Ich bin für einen Platz mit Bänken, da ich gerade nicht gut zu Fuß bin
Also eine Taverne!
Ob sie danach besser zu Fuß ist, wenn die Kurvenschuhe noch dazu kommen? :whistling: Derzeitige Voraussage für: Samstag: bis 11 Grad und 3 Sonnenstunden Sonntag: bis 17 Grad und 13 Sonnenstunden Montag: bis 18 Grad und 11 Sonnenstunden Vielleicht wirds diesmal Sonnenfels !

Neueste Beiträge

Oben