Ronnenberg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Upps...da habe ich wohl falsch geklickt... bitte verschieben. Antwort bezog sich auf Hallo aus der Umgebung von Hannover von Georg von Runibergum Sorry 8|
 
Jau, mehr hatte ich auch nicht gefunden ... Danke für die Mühe ... Muss wohl doch mal eine Bibliothek und unser kleines Heimatmuseum bemühen ...
 
Heimatmuseum war :thumdown: ! Es gab sehr viel, aber nichts über das Mittelalter in Ronnenberg. Nur ein Wagenbauer , ein Schuhmacher und Müllerzeugs war da aus der "älteren" Zeit...
 
Im Heimatmuseum findet man nur wenig interessantes über ältere Geschichte...weil die "richtigen" Museen sich das abgreifen...meist liegt das dann bei denen im Archiv..aber in Hannover müsstest Du eigentlich fündig werden.Leider hat sich meine Linksammlung beim providerwechsel net retten lassen..sonst könnt ich Dir genauerers sagen... ;(
 
Also wir waren heute im Historischen Museum in Hannover. Da war auch etwas übers Mittelalter ( alte Rüstungen, Helme, ein Kettenhemd , Folterinstrumente ) Aber sonst auch nicht viel. Vor dem Museum war noch so ein kleiner "Mittelaltermarkt" ... Naja... Wir müssen uns mal in der Bibliothek in Hannover umschauen...
 
J e nachdem was Euch interessiert werdet Ihr evtl im Museum fragen müssen ob man Euch da recherchieren lässt..da ist oft mehr im Keller als in den Ausstellungen..oder Ihr fahrt zu so Sonderausstellungen wie z.b. jetzt die Wikinger in Speyer...leider ist so was nur begrenzt im "Angebot" und ob der richtige Ort,die richtige Zeit dabei ist ist halt auch immer die Frage... sonst bleibt wirklich nur die Bibliothek...aber da hannover ja ne Uni hat solltest Du in der Unibibliothek auch fündig werden..
 
Da hier schon die Museum angesprochen wurden, empfehle ich das Historische Museum in Hannover am Pferdemarkt. Vielleicht finden sich dort noch Informationen. lg. Lenni
 
Ist das ein anderes Museum, als das am Beginenturm am Leineufer ? ?( ?( In der normalen Ausstellung ist dort nichts zu finden ... Aber wir bleiben am Ball ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist das gleiche Museum. Auf der Rückseite ist der Beginenturm. Da ich allerdings schon seit 20 Jahren nicht mehr in Hannover, weiß ich nicht über die derzeitigen Ausstellungen Bescheid. War nur so eine Idee von mir.
 

Neueste Beiträge

Oben