Söldner aus Münnerstadt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Söldner

Guest
Seid gegrüßt. Ich heisse Julian, bin 15 Jahre alt und komme aus Münnerstadt. Als Darstellung habe ich einen Arnbrustschützen gewählt. Eine Gruppe habe ich auch schon gefunden. Ich Interessiere mich schon sehr lange fürs Mittelalter. Ausrüstung fürs Mittelalter und Kleidung ist noch garnicht vorhanden, die Armbrust befindet sich im Bau. Hute grüße und ein Frohes neues Jahr wünscht Julian
 
Hallo Julian, sei herzlich gegrüßt im Forum und fühle dich wohl bei uns. LG Fylgja
 
Hallo Julian, schön Dich hier im Forum begrüssen zu dürfen !! Schön das dir dieses Themengebiet so viel Freude macht und ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Ausrüstung und deiner Darstellung !
 
Oh - ein Mürschter*! Herzlich Willkommen im Forum! ^^ Ich freue mich, daß sich in meiner ehemaligen Heimat in Sachen Mittelalter etwas tut. Wie stark wurde die Landschaft um die Schlegelwarte zu gebaut? Ich war Ewigkeiten nicht mehr da... Viele Grüsse von einem ehemaligen Einwohner aus Niederlau' der Viator PS: Der Riemenschneider - Altar in Mürscht ist für alle Freunde des Mittelalters einen Ausflug wert! :) (*Mürscht = unterfränkische Abkürzung für Münnerstadt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Riemenschneider Altar habe ich mir auch schon angekuckt, ziemlich schön. Ist die Schlegelwarte der Turm im wald oder was meinst du?
 
Die Schlegelwarte steht in der Nähe von der neuen Autobahn und ist ein alter Signalturm aus dem 11. Jahrhundert. Von da aus hast du bei gutem Wetter einen herrlichen Ausblick auf den Feuerberg. viele Grüsse, der Viator
 
Ich bin erst seit den Sommerferien in Münnerstadt. Ich bin schon an der Stadtmauer entlang gelaufen und am Spielplatz am Jörgentor, wo ja auch noch teilweise befestigungsanlagen über dem Bach vorhanden sind. Aber die Schlegelwarte habe ich noch nicht gesehen, ist das so ein Signalturm wie der Dicke Turm bei Burglauer/Niederlauer? Habe erst gerade gelesen das du in Niederlauer gewohnt hast. Ich habe in der Wegscheide 3 gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben