Hi... Ich finde auch dass es Spaß machen soll, auch finde ich wenn man das ganze zu genau nimmt nicht mehr als spaßig sondern eher als eine Verpflichtung, weil hier in einem anderen Thead wegen Kameras gehören nicht auf solche Feste geschrieben wurde. Wie soll ich mir denn dann die schönen Momente oder Situationen festhalten, schon klar, dass ich das ding in ner Ledertasche drin habe und nicht mit ihr um den Hals gehängt durchs Lager laufe. Armbrust ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Wie schon gesagt, Dolche Schwerter und Bögen sind meine absoluten lieblings "Ausrüstungsgegenstände" Auch hab ich beim Dolch ganz bewußt einen sehr kleinen Stichling gekauft, den man gut unterm Arm verstecken kann. Naja eigentlich wär mir eine Rolle als Waldläufer wie bei Herr der Ringe am liebsten, aber sowas scheint es damals nicht wirklich gegeben zu haben. Und ich möchte schon irgendwas vberkörpern, und nicht in einer Fantasiewelt leben. Danke für die glückwünsche, ich war selbst sehr überrascht, dass ich dort so "gut" abgeschnitten habe, ich mach sonnst nur Schaukampf, und das sind ja unterschiedliche Welten. Wikinger wär auch noch etwas dass ich mir vorstellen könnte, aber ich weiß nicht wie die Gewandung von diesen ausgesehen hat, ich hab jetzt nur ein paar bruchteilige Informationen über diese gefunden. Ich hätte da noch ein schönes Lammfell, dass ich über mein schwartes leinenhemd anziehen könnte, dazu eine Leinenhose und dann fehlt es wieder an den Schuhen. Auch hab ich mir für die Rolle das falsche Schwert gekauft, und Stangenwaffen wie sie bei den Wikingern andscheind sehr beliebt waren sind überhaupt nicht mein fall. Auch mag ich keine Schilder. Was haben denn die Wikinger als Kopfbedekung getragen? Eine Lammfellmütze, mit einem Ziegenfellrand ??? Hab da in Scherneck sehr schöne gefunden, aber mit 35€ waren die mir dann doch etwas zu teuer. Über anregungen wär ich euch sehr dankbar.