Südtiroler Neuling

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Melisande

Guest
Hallo Forumsmitglieder, hab heute das Forum entdeckt und gleich in euch verliebt :D (Ein Forum, in dem man nicht wegen einer Frage zur Schnecke gemacht wird). Also nur ein wenig zu mir: Mein Name ist Laura, bin 20 und komme aus dem Südtriol. Momentan wohne ich in Uster (20 Minuten von Zürich entfernt), da ich an der Uni Zürich Geschichte, Mittelalterarchäologie und Mittelalterlatein studiere :whistling:. Eigentlich war ich schon immer am Mittelalter interessiert, aber den endgültigen Schubs, mich zu vertiefen, gaben mir Herr der Ringe Veranstaltungen vor ungefähr 4 Jahren. Zuerst noch mit Carbone- Kleid und Trinkhorn rumlaufend, wurde mir das nach zwei Jahren zu unbefriedigend und ich überlegte mit meinem Freund zusammen, welche effektive Zeit wir denn gerne darstellen wollen. Bald war klar, dass es das Hochmittelalter werden sollte, genauer die Zeit zwischen 1175 -1200. Nun sind wir dabei, anhand von Quellen unsere Ausrüstung von "Anfangssünden" (nix gegen Fantasy, aber wir haben uns entschieden, dass wenn schon Mittelalter dann schon richtig) zu befreien. Da ein paar Fragen immer unbeantwortet bleiben, und es hier Leute gibt, die schon mehr Erfahrung haben als ich, wär ich froh, wenn ich solchen Angelegenheiten mit euch hier zu dikutieren kann. Wünsche euch noch ein schön ausklingendes Osterfest. Liebe Grüsse Laura
 
Hallo Laura, herzlich Willkommen und viel Spass in unserer Runde!
 
Hallo Laura, auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Du findest hier echt gut Leute zum Thema HoMI. Liebe Grüße, Franziska P.S.: Du wohnst normalerweise da, wo wir gerne Urlaub machen :D
 
WillkommenLaura! Ich bin Südtirol-Fan, ach was Fan: Süchtler.Habe sehr viel Zeit auf der Plose bei Brixen verbracht. Kundryn läßt grüßen
 
Willkommen an Bord! :) beste Grüsse, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben