(S) Blankwaffenständer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Ich suche zur Unterbringung meiner Blankwaffen relativ kurzfristig genau solch einen (nicht authentischen, dennoch sehr praktischen) Ständer (der zur Zeit nirgends lieferbar zu sein scheint?). Er muss versendet werden können. Ich zahle "Höchstpreise"! :D Wer hat so ein Teil rumstehen und würde es verkaufen? Falls ja, bitte melden. :)
0101008824b_schwertstaender_holz_24_schwerter_dolche.jpg
(Bildquelle: www.battlemerchant.com)
 
Ich kann nicht fassen, dass Du für solch eher schlichte Konstruktion Geld ausgeben willst... hast Du keine Stichsäge?
 
Ich kann nicht fassen, dass die Menschen nicht in der Lage sind solche Dinge mit den Augen eines Authisten zu sehen... :D Die exakt gleiche Grösse, die exakt gleiche Farbe und Form wie bei den bereits vorhandenen Ständern... kein "mischmasch"... Das ist äußerst wichtig (ich bekomme sonst Augenkrebs)! 8| Ihr versteht das doch so ungefähr? ^^
 
Das kleine Problem bei diesem Shop ist, das das große Angebot nicht aktuell dem Lieferstatus entspricht. Deswegen ist dort auch keine unmittelbare Bestellung möglich. Man muss immer anfragen ob lieferbar im Moment oder nicht. Mich persönlich stört das etwas, ist aber auf der Homepage des Shop so angegeben.
 
Mal wieder ein schönes Beispiel das die Sachen von einem ausländischem Großhändler kommen, der in Deutschland einen Hauptvertrieb hat, z.b. jetzt Battlem... Und all die kleinen Shops, sobald eine Bestellung reinflattert, wiederum bei dem Ordern (die machen sich ja noch nicht mal die Mühe eigene Bilder zu erstellen). Und die Bestellung dann einfach weiterreichen. Deshalb kann das durchaus mal vorkommen, das wenn das gewünschte Objekt beim Hauptvertrieb nicht mehr zur verfügung steht, alle kleinen wie jetzt z.b. Kayserstul (dieser wirkt zwar recht groß durch seine Seite, ich vermute aber das dieser bis auf einige gängigen Artikel nichts da hat wenn er überhaupt was vorrätig hat). Einfaches Prinzip, keine Lagerkosten, kein Aufwand usw. Die meisten Shops sind einfach nur Vermittler, die meist kein eigenes Lager haben. Ich hoffe ich habe jetzt nicht wieder irgend welche geschäftspraktiken verraten, und keiner von unseren lieben Shopbetreibern fühlt sich angegriffen. Ansonsten bitte einfach löschen :)
 
Einfaches Prinzip, keine Lagerkosten, kein Aufwand usw. Die meisten Shops sind einfach nur Vermittler, die meist kein eigenes Lager haben.
Das ist das sogenannte "Just in Time" Prinzip welches in den 1970ern von Toyota entwickelt wurde und sich inzwischen in ziemlich alle Bereiche ausgedehnt hat. Keiner möchte mehr kostenintensive Lagerhaltung und die Folge ist, das immer mehr Lkws auf den Strassen mit kleineren Mengen an Waren unterwegs sind. Die Lkws werden als "rollende Lager" benutzt. Nicht unbedingt die beste Entwicklung, aber für die kleinen Läden bedeutet es ein vermindertes Risiko und sie bleiben nicht auf Waren sitzen welche sie irgendwann abschreiben müssen wenn sie keinen Abnehmer finden und das Zeugs in den Regalen vergammelt.
 
Freut mich für dich, aber wenn du vielleicht noch ein paar von deinen Exponaten verkaufen möchtest, dann brauchst den ja nicht mehr :D
 
nen paar mehr Bücherregale wären auch nicht schlecht, so voll wie die sind :D
 

Neueste Beiträge

Oben