(S) Kettenhaube, Rund-& Flachringe, vernietet, 10mm Durchmesser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
:bye01 Hallo zusammen, ich suche für mein Ringpanzerhemd eine passende Haube. Das Hemd ist nicht behandelt/brüniert. Durchmesser 10mm. Bild vom Geflecht: http://i49.tinypic.com/2affsdk.jpg Da ich bis jetzt noch nichts finden konnte, bin ich dankbar für jeden Tipp! Egal ob Shop oder von Privat! :thumbup: :danke euch!

www.zeughaus.info hat dieses alternierende Geflecht. Ob die Ringdurchmesser stimmen, weiß ich nicht genau.
Die haben im Moment nur 9mm. Die sollen zwar auslaufen, aber die geplanten 10mm stehen noch länger nicht zur Verfügung.
http://www.gambeson.pl könnte sowas haben.
Könnten sie, die Tuppe scheint allerdings teilweise den €uro mit dem Złoty verwechselt zu haben, oder hat nen Deutschen Chef :D und scheidet (nicht erst für dieses Projekt) von vornherein für mich aus. Trotzdem Danke für eure bisherigen Tipps! :thumbup:

www.zeughaus.info hat dieses alternierende Geflecht. Ob die Ringdurchmesser stimmen, weiß ich nicht genau.
Die haben im Moment nur 9mm. Die sollen zwar auslaufen, aber die geplanten 10mm stehen noch länger nicht zur Verfügung.
Also ich glaube ja, dass der Unterschied von 1 mm kaum auffällt. An gefundenen Kettenhemden hat es innerhalb eines Hemdes durchaus auch schonmal gewaltige Unterschiede in den Ringdurchmessern gehabt. Und wenn dein Kopfschutz (die Haube) von der gleichen Geflechtart (alternierend geschlossene und vernietete Ringe) ist, nur ein wenig "engmaschiger", sieht das vielleicht sogar wie gewollt aus. Wenn es überhapt auffällt... Wo hast du denn dein Hemd her, wenn man fragen darf? Da sollte es doch evtl. auch die passende Haube geben oder nicht? Also ich habe meine Haube ans Hemd geknüpft (habe die Zeughaus-Ausfürhrung) und da ich noch größere Ringe vom alten Hemd auf vorrat hatte, habe ich diese zum Erweitern, teilweise Reparieren und Dranknüpfen genutzt und finde, erstens fällt es nur auf, wenn man genau hinsieht und zweitens hat's auch irgenwie was. Von daher würde ich mir an deiner Stelle um einen Millimeter Unterschied wirklich keine Gedanken machen. Lieben Gruß Ollie

@ Candamir: Die Idee hatte ich auch schon! Ist definitiv eine Option! :thumbup: @ Ollibert:
Wo hast du denn dein Hemd her, wenn man fragen darf? Da sollte es doch evtl. auch die passende Haube geben oder nicht?
Das ist für den Erstbesitzer nach Auftrag "handgeklöppelt" worden. Knielang mit Schlitz, mit langen Ärmeln und angenestelten Handschuhen, aber ohne Haube. Sie gab es einzeln, aber war schon weg. Ich bin mir eben mit dem einen Millimeter auch nicht sooo sicher. ?( Für 99,- für die 9mm Haube sicherlich vom Preis her unschlagbar! Ach...ich weiß nicht... Oder eine mit Mundlatz annesteln lassen... da muss ich bestimmt 200,- € und mehr investieren, hätte es dann aber auch Authentisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben