Stalagmit
Well-known member
Zum Gruße allerseits, habe meine vorläufige Bekleidung jetzt so langsam zusammen - auch wenn es von den Stoffen her nicht 100%tig authentisch ist, da teilweise Mischgwebe (was bisher aber noch keinem aufgefallen ist, auch nicht beim Betasten - naja, sind ja alles keine Reenacter ;-)) - nur fehlen noch die passenden Schuhe um das Bild zu komplettieren. Darstellen möchte ich einen Wikinger aus dem Großraum Haithabu um ca. 800 n.Chr, der sowohl Bauer ist, als auch mit auf Viking fährt und entsprechend kämpft. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welche Schuhe würden sich am besten eignen und wo bekomme ich dir her? Ich habe eben auf verschiedenen Seiten nachgesehen und z.B. diese hier entdeckt: http://www.reenactment-bedarf.de/html/stiefel.html Die Haithabu-Stiefel dort gefallen mir sehr gut, die Halbschuhe sind auch vollkommen in Ordnung. Problem: da ich schon seit etlichen Jahren 3 andere Hobbies habe, die ich intensiv lebe und Geld investiere muss ich einen Kompromiss aus Qualität und Erschwinglichkeit finden. Die o.g. Schuhe übersteigen derzeit leider meinen finanziellen Rahmen. Wenn möglich sollten die Schuhe authentisch sein - kleine "nicht-a's", die nicht auffallen / sichtbar sind, nehme ich allerdings in Kauf. Also die eigentliche Frage: Kennt da jemand Schuhe, die in Frage kämen? Hat jemand einen Kontakt zu einem Anbieter? Oder kann mir gar jemand ein direktes/privates Agebot machen? Ich habe in "normalen Schuhen" Schuhgröße 43/44. Wenn die Schuhe schon getragen sind, würde mich das nicht stören - sofern sie nicht kurz vor'm Auseinanderfallen sind Was kann ich für einen Privathandel als Gegenzug bieten? Selbstverständlich Geld, außerdem könnte ich aktuell frische unbehandelte Wolle von glücklichen Heidschnucken anbieten, bei Bedarf sicher auch ein zusammenhängendes Komplett-Vlies. Die hängen im Moment in der Sommersonne - kann gerne vorher ein Foto machen - auch von den ehemaligen Besitzern - und per Mail schicken. Auch hätte ich da noch ein Trinkhorn (ich glaube 0,3l) was ich wohl in Zukunft nicht mehr brauchen werden - dabei ist ein Messingständer. Wussten Wikis eigentlich, was bei Ihnen so alles am/im Boden rumliegt? Ich könnte noch ein paar fossile Haizähnchen dazugeben, falls überliefert, vielleicht als Schmuck oder so... So. Bevor das hier alles zu lang wird - ist es wahrscheinlich jetzt schon - bedanke ich mich schonmal im Voraus für jeden Tipp und jedes Angebot. Vielen Dank! MfG, Stalagmit